Sticken, oder wie entspanne ich mich

Als unsere große noch ein Baby war, habe ich entdeckt, das ich mich mit sticken sehr gut entspannen kann.

Im Laufe der Zeit sind nun schon einige Motive verstickt worden. Das ist nur eine Auswahl der verschiedensten Dinge die entstanden sind.
Ich sticke nach den Anleitungen von Rico Design und kaufe auch deren Frotteware zum besticken.

Auch habe ich mir schon Vorlagen selber erstellt.

Das verwendete Garn ist von Anchor, allerdings habe ich bei den letzten Arbeiten das RICO Garn verwand. Sind qualitativ beide gut.

Am liebsten kaufe ich bei Jacobi in Paderborn, da gibt es eine sehr gute Auswahl und eine spitzen Beratung.

 

2013 (116) Blog
Mein Erstlingswerk

 

 

2013 (117) Blog
Handtuch

 

 

 

2013 (119) Blog
Handtuch mit Waschhandschuh

 

 

2013 (120) Blog
Handtuch mit Waschhandschuh

 

 

2013 (122) Blog
Handtuch mit Waschhandschuh

 

 

2013 (130) Blog
Bettwäsche

 

 

 

2013 (124) Blog
Lätzchen

 

 

 

2013 (123) Blog
Lätzchen

 

 

 

2013 (118) Blog
Handtuch

 

 

 

IMG_0747 Blog
Lätzchen (Geschenk)

 

 

 

 

2013 (129) Blog
Wandbild

 

 

 

Hier der Link zu meinen Heften:

  1. Baby Frottier No 116
  2. Little Friends No 126
  3. Petits Amis  No 139
  4. Frottier – Stickereien: Für Kinder, Freizeit, Küche und Bad
  5. Janosch Kreuzstich No 58 (Rarität, derzeit nicht zu bekommen)
  6. Babyglück
  7. Wohnraum -Accessoirs – sticken


Meine Materialien kaufe ich am liebsten in Paderborn bei Jacobi Handarbeiten, die sind super sortiert und ich bekomme immer alles was ich suche, leider komme ich viel zu selten dahin, da ich nicht mehr so oft „nach Hause“ fahre.

 

 

 

 

Kommentar verfassen