Desserts, ich liebe Desserts….

 

Desserts sind definitiv eine meiner Leidenschaften. Mal sind sie aufwendig und eine Art Geschmacksexplosion, ein anderes mal fix gemacht und eher für Kinder geeignet.

Dies sind zwei Desserts der Kinder Kategorie, wobei der Papa das eine ebenfalls sehr genießt. Das Zweite habe ich mal getestet, ist eher was für die Optik, die Quarkmasse ist definitiv optimierbar.

 

 

 

IMG_7453 Blog
Essbarer Sand

 

 

Rezept „Essbare Blumenerde“:

  • 2 Packungen Paradiscreme Vanille oder vergleichbare Vanillecreme
  • 200g Frischkäse
  • 1El Butter (sehr weich)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Tütchen Sahnesteif
  • 2 Packungen Oreo Kekse
  • 600ml Milch

Die Oreo Kekse zerbröseln und beiseite stellen.

Den Frischkäse mit der Butter vermengen und die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen.

Die Paradiescreme nach Packungsanleitung herstellen und mit der Frischkäse/Butter Mischung zu einer geschmeidigen Creme vermengen.

Sahne als letztes unterheben.

Das ganze in einer Schüssel abwechselnd mit den zerbröselten Keksen schichten und mit Blumen dekorieren.

 

Rezept „Essbarer Sand“:

Ich habe einen Pfirsichquark gemacht.

  • 500g Quark
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Tüte Sahnefest
  • brauner Zucker
  • gemahlene Vanille
  • Pfirsiche aus der Dose
  • 200g Löffelbiskuit

Löffelbiskuit zerbröseln und zur Seite stellen.

Die Sahne mit dem Sahnesteif und der Vanille steif schlagen.

Quark mit etwas Milch glattrühren und mit Zucker nach Bedarf süßen.

Pfirsiche klein schneiden und unterheben, als letztes die Sahne unterheben.

Die Creme in eine Schüssel geben und den „Sand“ darüber verteilen.

Nach Lust und Laune mit Sandspielzeug dekorieren.
Allen ein gutes Gelingen und guten Appetit!

 

Wer ein sehr leckeres Quarkspeise Rezept hat, darf es mir gerne schicken, würde mich sehr freuen.

 

0 thoughts on “Desserts, ich liebe Desserts….

Kommentar verfassen