Schultüte mal anders

Bald beginnen wieder viele Kinder mit der Schule und nicht jeder mag seine Schultüte gekauft oder gebastelt. Mein Mann hat die Schultüte für unsere Tochter gefilzt, finde diese Art richtig toll.

Es ist mal etwas anderes und man kann sie hinterher ausstopfen um sie als Kissen zu verwenden oder man hängt sie an die Wand und lagert Stofftiere darin.

Der Phantasie sind bei dieser Schultüte keine Grenzen gesetzt. Es wurde nass gefilzt, wie genau das gemacht wird, kann ich euch leider nicht erklären, denn dafür gab es einen Workshop in der Schule.

 

09.09.2013 Einschulung Charlotta (189)

09.09.2014 Einschulung Charlotta (3)

 

Das Kleid musste natürlich auch genäht werden und die Vorgabe war, dass es sich gaaaaaaaanz doll drehen soll. Den Stoff habe ich in einem kleinen Laden bei und zu Hause entdeckt und mich direkt verliebt.

 

Schnitt: Schürzenkleid Größe 86-140 – Farbenmix

Größe: 134

Stoff: Tante Ema – Lisas Stoffe

Fotos: Daniel und Tanja Hartinger

0 thoughts on “Schultüte mal anders

Kommentar verfassen