Regenbogenzucker

Seit ein paar Tagen ist meine Bewegung eingeschränkt und ich bin nahezu zur Untätigkeit verdammt! Diesen Zustand finde ich ganz besonders gruselig, aber immerhin kann ich die Zeit nutzen um neue Ideen  zu finden und zu planen.

Dennoch konnten wir eine Kleinigkeit als Mama mit Kindern Team machen.

#Regenbogenzucker#

Ich finde es als kleinen dekorativen Blickfang auf der Kaffeetafel witzig, oder auch als kleines Gastgeschenk.

IMG_7726 Blog
Das ist mal etwas bei dem die Kinder mitmachen können und alle ganz viel Spaß hatten.

Man nehme:

  • einen kleinen stabilen Plastikbeutel
  • 2 EL Zucker
  • 2 Tropfen Lebensmittelfarbe

Alles gut in der Tüte durchmischen. Ich habe verschließbare Beutel verwendet, da konnte den Kindern nichts rausrieseln. Wenn der Zucker gefärb ist muss er noch auf einem Teller getrocknet werden.  Die Menge ist natürlich nach oben hin offen.

Viel Spaß beim nachmachen.

Kommentar verfassen