Schokoladiges

Als ich letztens auf der Suche nach einem Rezept war, fiel mir das heutige Rezept auf. Ich fand es optisch direkt spannend und als ich las, dass es ein Käsekuchen sei, war ein Test gesetzt. Mein Mann liebt Käsekuchen und in dem Bereich haben wir schon so einige Varianten probiert.

Für den Fall, dass unsere Kinder lieber Muffins essen wollen habe ich auch noch ein Muffins Rezept getestet was hier schon länger auf der „to do Liste“ stand.

Ich präsentiere:

  1. 3-lagiger Käsekuchen
  2. Extra White Chocolate Muffins

 


IMG_7780 Blog
Nun, wir haben alles verkostet und ich muss sagen, beide Rezepte werden es nicht in meine private Sammlung schaffen.

Der Käsekuchen ist viel zu süß, zwar nicht ganz so süß wie der Erdbeer- Schokoladen Oreo Kuchen, aber ähnlich. Eventuell würde ein anderer Boden (Rüherteig oder Biskuit) dem ganzen etwas die Süße nehmen, davon abgesehen fand ich die Konsistenz des Kuchens zu puddingartig und würde es mehr dem Bereich Dessert als dem Bereich Kuchen zuordnen. Optisch hat der Kuchen voll gepunktet, die drei verschiedenen Schichten waren gut erkennbar.
Die Muffins wurden als sehr lecker befunden, nur mir persönlich waren sie zum einen nicht saftig genug und die weiße Schokolade schmeckte zu dominant durch.

 

Leider nichts für uns!

0 thoughts on “Schokoladiges

Kommentar verfassen