Kreative Künstlerkinder

Der gestrige heiße Tag endete hier abends in einem klärenden Gewitter und verschaffte uns wieder kühlere Temperaturen (was mir deutlich besser gefällt). Aber, was macht man mit einem unverplanten Samstag mit vier Kindern die dringend beschäftigt werden wollen? Da fiel mir zum Glück ein Post von der sehr kreativen Jane Carrott ein. Da alle notwendigen „Zutaten“ im Haus waren konnten wir direkt loslegen. Zur Sicherheit habe ich allerdings einige Schutzmaßnahmen vorgenommen, die Kinder wurden in alte T-Shirts von Papa gesteckt oder mussten sehr spärlich bekleidet loslegen. Die kleinste war nur Zaungast, aber sie kommentierte alles lautstark.

Am Ende hatten wir drei sehr gut gelungene Shirts, jedes Kind hatte sich sein Motiv selber ausgesucht und auch gestempelt, ich hatte nur kleinere Handlanger Arbeiten zu erledigen.

IMG_8085 Blog

 

IMG_8088 Blog

 

IMG_8087 Blog

 

Es hat echt Spaß gemacht, dauert allerdings eine Weile und gegen Ende waren die beiden kleineren dann doch weniger begeisterungsfähig.

Meine Meinung: Eine tolle Idee die Spaß bringt und am Ende mit einem Unikat im Kleiderschrank endet. Auch für Kindergeburtstage eine klasse Idee weg vom Alltagseinerlei und Event-Wahn.

Danke für die Idee Jane Carrot, schaut einfach mal bei ihr vorbei.
Viel Spaß beim stempeln!

0 thoughts on “Kreative Künstlerkinder

Kommentar verfassen