Feta-Frischkäse-Dipp

Auch wenn der Sommer eher auf sich warten lässt und es einem eher nach drinnen verschlägt, habe ich heute dennoch (es könnte doch evtl. noch Sommer werden) ein schnelles Rezept für einen Dipp zum Grillen oder als Brotaufstrich.

Gegessen habe ich es letzte Woche beim Grillen mit der Klasse, jedes Elternhaus hat einen Beitrag für die Beilagen zu leisten und einer war dieser Dipp. Wir waren alle sehr begeistert, leider gab es kein „richtiges“ Rezept.

Aber nach ein wenig Nachfrage bekam ich die Hauptzutaten und habe jetzt etwas experimentiert. Es schmeckt sehr lecker, aber noch nicht wie das Orginal.

 

IMG_8305 Blog
Rezept:

  1. 1 Päckchen Feta
  2. 250g Frischkäse
  3. 10 getrocknete Tomaten in Öl
  4. 1EL gutes Olivenöl
  5. 1TL Balsamico Essig
  6. Basilikum (TK oder frisch)
  7. Pfeffer
  8. 1 Prise Zucker

Den Feta würfeln und mit dem Frischkäse vermatschen. Die Tomaten klein schneiden und zugeben. Bei frischem Basilikum die Blätter klein hacken und ebenfalls untermischen.

Dann mit Öl, Essig, Zucker und Pfeffer würzen.
Guten Appetit

 
Verlinkt bei Facile et beau Gusta

0 thoughts on “Feta-Frischkäse-Dipp

  1. Das klingt total lecker und ich finde es immer spannend wie sich so ein Gericht variieren lässt. .meist koche ich ohne Rezept und dann wird es jedesmal anders, aber immer lecker.
    Viele herzliche grüße
    Gusta

Kommentar verfassen