Joghurt Drops 

Oh man, es ist so heiß, man weiß nicht, wie und wo man hin soll. Leider ist es auch der Grund warum beim Künstlerkind gerade nicht viel los ist. Bei diesen Temperaturen bin ich nahezu unfähig etwas zu machen da meine Kreativität quasi verdampft.

Was ich euch aber als kleinen Erfrischungstipp geben kann, der auch nicht ganz so gehaltvoll ist, sind Joghurt Drops. Ich hatte die Tage einen Screenshot dazu bei einer Mama Gruppe gesehen und direkt nachgemacht.

IMG_8569 Blog

Es geht ganz fix und bedarf kaum Zutaten.

 
Ihr benötigt:

  • 1 Becher griechischen Joghurt Natur
  • 3 große Erdbeeren

Die Erdbeeren pürieren und mit dem Joghurt vermengen, das ganze in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen spritzen.

Diese dann für etwa 3h in den Gefrierschank geben.
Sehr erfrischend und super für zwischendurch geeignet. Sogar Babytauglich da es ohne Zucker zubereitet wird.

Ich denke man kann auch andere Obstsorten verwenden, seid kreativ und testet es aus.

Über ein Feedback freue ich mich.

Sonnige Grüße und Guten Appetit!

 

Kommentar verfassen