Schürzenkleid und Raglanshirt Klimperklein

Kennt ihr das, es gibt immer mal Sachen die man genäht hat und die sind für einen das absolut schönste von den Dingen die in letzter Zeit entstanden sind.

So geht es mir mit den Sachen des heutigen Beitrags. Klar sind alle Sachen die ich nähe schön und ich mag sie, aber dieses mal bin ich echt verliebt in die Kombination.

Letztes Jahr hatte ich bereits ein Schürzenkleid als freebook getestet, aber das war gar nix. Es saß nicht richtig und ich war im Gesamten sehr unzufrieden damit. Zum Glück konnte Abhilfe in Form eines Papierschnitts geschaffen werden. Das Schürzenkleid Christina ist toll, es ist für Kinder, Mamas und auch die Puppe ist bedacht worden.


Ich habe es doppellagig gemacht um es je nach Laune wechseln zu können. Der Tilda Stoff ist einfach nur super und lässt sich sehr gut verarbeiten. Um das Ganze optisch noch etwas zu heben habe ich alles mit Schrägband  eingefasst.

Dazu habe ich eine Leggings genäht, von dem Schnittmuster hatte ich die Tage schon berichtet, es sitzt wieder super und ich liebe den Stoff dazu.

 

 

Ich liebe Schürzenkleider da man sie eigentlich immer tragen kann, sie passen zu Jeans und in lässigem Design, aber man kann sie auch zu besonderen Anlässen tragen.

Auch mit der „Deko“ kann man sich kreativ austoben, ich mag es schlicht, aber man hat die verschiedensten Möglichkeiten, Applikationen, Taschen, Borten,…. egal was, einfach ausprobieren.

 
Für den Bruder sind Schürzenkleider eher nicht das Oberteil der Wahl.

Für ihn habe ich ein maritimes Raglanshirt gemacht zu der er passend die Frankenshorts und seine Klimperklein Jacke, die ich ihm zu seinem Geburtstag genäht hatte tragen kann. Ich finde das es eine schöne Kombination ist, den Jeansstoff finde ich richtig klasse, habe letztens direkt noch mehr gekauft.

 

 

Schnitt: Schürzenkleid Christina für Kinder in den Größen 50-140 und für Mamas von 32/43-48/50.

Größe: 86 und 98

Stoff: Webware Stenzo, Tilda Quilt Collection, beides vom Stoffmarkt

Schnitt: LittleLegLove

Größe: 86 und 98

Stoff: EvLie’s Needle

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein 56-164

Größe: 116

Stoff: Jersey Ankerstoff von Caro von Jordan, rot/weiß gestreift von Stoff und Spiel an der Waldorfschule in Düsseldorf

Schnitt: Klimperklein Jacke

Größe: 116

Stoff: Jersey von Caro von Jordan

Schnitt: Frankenshorts Größe 50 – 128

Größe: 116

Stoff: Jeans – Caro von Jordan, Bündchen – EvLie’s Needle

Location: Grömitz Strand

Fotos: Daniel Hartinger

0 thoughts on “Schürzenkleid und Raglanshirt Klimperklein

Kommentar verfassen