Künstlerkind and friends

Herzlich Willkommen zu meiner ersten Link P A R T Y!

Zunächst als Testballon um mich unter anderem auch mit der Materie auseinander zu setzten.

Das Thema ist: Kind

Die Regeln: Zeig her was ihr für eure Kinder genäht, gestrickt, gehäkelt,… habt! Gezeigt werden dürfen: – Kleidung – Spielsachen – Kuscheltiere – Bettutensilos – Zimmerdeko Die Party dauert eine Woche und startet heute um 8:00 bis nächsten Mittwoch um  23:55 und wird erstmal monatlich wiederholt, Änderungen belasse ich mir vor! Ebenfalls lösche ich Links die nichts mit dem Thema zu tun haben! Also, zeigt her was ihr habt, ich fände es fair, wenn ihr meinen Blog auf eurer Seite verlinkt. Mein Beitrag: Ich habe, zwar nicht für meine Kinder, aber für das Baby einer Freundin ein Knisterfummeldings gemacht. Sterne, oder Quadrate kann ja jeder, ich habe mich für eine Schnecke entschieden. Die Vorlage hat mir der Künstle4kind Papa gezeichnet, aber der Rest ist nur von mir. Dem Baby gefiel es glaube ich, es wurde direkt befühlt und die Label wurden liebevoll eingespeichelt.

IMG_4573 Blog k

 

Um es nachmachen zu können benötigt ihr:

  • Stoffreste
  • Füllwatte (waschbar)
  • Bratenschlauch oder etwas anderes das knistert
  • Webband
  • Garn
  • Schere
  • Nadel
  • Nähmaschine (optional)

Zunächst erstellt ihr eine Zeichnung als Schnittmuster, dann alle Teile ausschneiden und rechts auf rechts legen. Nun die Webbänder nach eigenem Geschmack in der gewünschten Länge zuschneiden und zwischen beiden Stoffe feststecken, Achtung, die Webbänder liegen nicht sichtbar zwischen den Stoffen! Es empfiehlt sich die Enden zu veröden, dann reißen sie nicht aus, nun nur noch zusammennähen. Achtung, ihr braucht eine kleine Wendeöffnung! Dann die Form mit der Füllwatte und dem Bratenschlauch befüllen. Die Wendeöffnung mit dem Matratzenstich verschließen. Ich habe dann noch die Konturen des Schneckenhaus genäht. Viel Spaß Lieben Gruß Tanja von Künstlerkind

0 thoughts on “Künstlerkind and friends

  1. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch! 😉 Leider hat es bei mir nicht mehr gereicht, irgendwas fertig zu bekommen zu heute. Ich bin so k.o. im Moment, dass ich abends, wenn der kleine Spatz endlich im Bett ist, einfach nur noch umfalle. Zum Glück habe ich bald Urlaub!
    Darf ich deine Linkparty in meine Sammlung aufnehmen? Monatlich immer am 12.? Oder immer am zweiten Mittwoch im Monat? Und mit welchem Bild, mit deinem süßen Schneckle? Das finde ich übrigens total niedlich!
    LG Jana

  2. Hat dies auf Zum Nähen in den Keller rebloggt und kommentierte:
    Da Linkpartys ja gerade mein Thema im Hintergrund sind, möchte ich euch auf eine ganz nigelnagelneue Linkparty aufmerksam machen. Bei Tanja von kuenstle4kind könnt ihr eure selbst gehandarbeiteten Werke für Kids zeigen, ganz egal ob Kleidung, Deko oder Spielzeug.
    Ich habe es leider nicht geschafft, pünktlich was fertig zu bekommen 🙁 Aber das nächste Mal bin ich bestimmt dabei!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Verlinken!

  3. Ah, ich hatte dein 8-23:55 Uhr so verstanden, dass die Linkparty nur einen Tag geöffnet ist – vielleicht magst du da den Text noch ein bisschen anpassen, damit andere nicht auch falsch denken? Na dann bringe ich aber auf jeden Fall noch was unter 🙂
    Am Wochenende sind wir auf einer Taufe eingeladen. Bis dahin wollte ich eigentlich noch eine Frankenshort (inspiriert durch deine Werke ;-)) aus einem tollen gestreiften Hosenstoff nähen, am liebsten auch ein Hemd und eine kleine Krawatte und außerdem noch eine Tasche für ein wenig Spielzeug.
    Und dann bin ich morgen den letzten Tag im Büro und wollte meiner Kollegin noch ein Geschenk für die neugeborene (naja, in der Zwischenzeit schon ein paar Wochen alte…) Tochter mitbringen, das auch noch nicht fertig ist. Und dann wären da noch ein paar Sachen mehr, die dringend fertig werden müssten…
    Heute Nachmittag werde ich wohl mal ausnahmsweise einen Kaffee trinken und abends dann aufgeputscht ein bisschen an die Nähmaschine sitzen. 🙂
    LG Jana

  4. Hallo Tanja,
    hab deine Linkparty gerade erst endeckt. Nächsten Monat hab ich dann evtl. auch etwas zum Verlinken.
    Deine Schnecke ist jedenfalls schon mal super. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

Kommentar verfassen