Herbstkind „Sew along“ bei nEmadA

Ja, heute ist es hier rummelig.
Ich hatte euch vor ein paar Tagen berichtet, das ich an meinem ersten „Sew along“ teilnehmen werde und heute ist es soweit, bin schon gespannt, wie es läuft!
Jo-Jo 74-80-86 Künstle4kind 5 erste Variante

Das Thema von Bea von nEmadA ist „Herbstkind“ und es soll eine Jacke entstehen.

Zunächst starten wir mit der Ideenfindung! Das war erstaunlicherweise gar nicht so schwierig, denn ich habe schon eine ganz klare Vorstellung welche Jacke und für wen ich diese Jacke nähen möchte.

Das glückliche Kind ist mein Sohn, er kommt oft zu kurz bei den ganzen Nähprojekten da die meisten meiner Schnitte einfach eher nur für die Mädels sind.
Als ich mir grundsätzlich Gedanken zu der Herbstgarderobe der Kinder gemacht habe, stand allerdings erst eine andere Jacke in meinem Fokus, aber während ich mit einer Freundin durch eine Ott…re blätterte sah ich DIE Jacke wieder, die ich schon vor zwei Jahren machen wollte. Warum auch immer kam es aber nicht dazu und sie geriet in Vergessenheit. Bis eben zu diesem Nachmittag vor zwei Wochen bei dem wir eigentlich auf der Suche nach einem Kleid waren.
Der Stoff ist auch schon bestellt und mit ganz viel Glück soll er doch tatsächlich endlich heute ankommen.
Das ist mein „sew along“ Jacken Projekt 2015.

img_9721 Blog.jpg

Auf meiner Liste steht jetzt noch passender Jersey, Band zum einfassen und ein Reisverschluß!

To be Continue……

Verlinkt zu nEmadA.

Foto:

Abfotographiert aus der Ottobre von 06/2013

0 thoughts on “Herbstkind „Sew along“ bei nEmadA

  1. mmh, ich habe mich noch nicht entschieden, ich schwanke eigentlich zwischen drei Schnitten. Jetzt muss ich aber doch auch mal noch durch die alten Ottobres durch – hoffentlich fällt mir die Wahl dann leichter und nich noch schwerer! 😉
    LG Jana

Kommentar verfassen