Küsschenrock von Herzensliebchen

 

Es geht wunderbar mädchenhaft weiter und zur Abwechslung habe ich mal einen Rock für euch. Dieses mal durfte ich für Anja von „Herzensliebchen Probenähen“ und konnte mich für die beiden kleinen echt austoben.

 

Der Rock kann in drei Varianten genäht werden und ist auch Anfänger geeignet. Ich habe alle drei gemacht, in dunkel den Ballonrock, der Rote ist die Version, in dem der Rock aus einem Stück genäht wird und auch die letzte Variante, bei der man den Rock aus mehreren Rechtecken näht wurde getestet. Außerdem hat man die Wahl ob man eine Schleife haben möchte, oder nur ein Dekoband.

 

Ich mag auch diesen Rock und sind wir mal ehrlich, Röcke können kleine Prinzessinnen nie genug haben, auch ist es ein ganz anderer Schnitt als der gestrige, dieser ist eher für festliche Anlässe geeignet, meine Räuberbande mit diesem Outfit im Kindergarten – eine Mission impossible!

Wer schon eine Weile meinem Blog folgt, der wird die Stoffe aus anderen Projekten wiedererkannt haben!

 

Den Elchstoff habe ich als Ballonkleid für den Sommer genäht, der Leinenstoff ist ein Rest von meinem Sommerkleid und der rote Stoff ist der Rest vom Kleid der Großen Schwester und wurde für ein Notizbuch vernäht. Ich liebe es wenn man Stoffe bis zum letzten Schnipsel verwendet und er einem immer wieder begegnet. Das waren irgendwie die Stoffe, die mich den ganzen Sommer begleitet haben und ich liebe sie, weil sie einfach nur schön sind.

Damit die Kinder auch ein komplettes Outfit haben, habe ich für die Variante mit dem Leinenstoff noch ein Schürzenkleid, sowie ein passendes Haarband gemacht (Schürzenkleider sind auch immer wieder schön). Die gestrickte Jacke der Kleinsten ist eines meiner Liebsten Stücke, denn diese wurde von meiner Mama für unsere Große gestrickt und wurde auch von allen drei Mädels getragen, ein absolutes Herzensstück! Leider kann ich euch nicht sagen welche Anleitung dafür benutzt wurde.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und verspreche euch, als nächstes gibt es keinen Rock!

Schnittmuster: Küsschenrock  Größe 86 – 110 –  Herzensliebchen, Schürzenkleid Christina Größe 50 – 140 und 32/34 – 48/50 – Mamu Design  und Haarband nach dem Tutorial von Hamburger Liebe

Größe: 92, 98 und 104

Stoff: Soft Cactus – Mind the Moose BW, Leinenstoff (beides von Caro von Jordan), Swafing Exclusiv Flower Parade (Stoffmarkt) und der Stoff vom Ballonrock war ein Geschenk

Fotos: Daniel Hartinger

Locatio: Unterbacher See

0 thoughts on “Küsschenrock von Herzensliebchen

Kommentar verfassen