Herbstwettbewerb Latzhose

11659333_891888320847565_7425848698352005969_n

Der Wettbewerb ist beendet und so kann ich euch auch endlich meine eingereichte Hose zeigen, natürlich ist sie die aller schönste Hose die im Wettbewerb war, wurde nur leider übersehen, deshalb ist sie nicht unter den Gewinnern. Kleiner Scherz, es habe andere schöne Hosen gewonnen, wenn auch mein persönlicher Favorit (nein, nicht meine Hose!) nicht auf Platz eins gelandet ist, aber so sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich und es ist wie es ist.

Mit diesem Bild war ich im Wettbewerb, es war schon eine Herausforderung das Kind zu diesen Bildern zu bewegen, sonst lassen wir ihr freie Bahn was und wie sie rumwuseln kann und es wir fotografiert, aber für den Wettbewerb gab es ganz klare Regeln, die zu befolgen in dem Fall echt schwierig waren.

Collage Wettbewerb

An sich hat es sehr viel Spaß gemacht an dem Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn ich etwas in Stress geraten bin weil mir so gar nichts einfallen wollte.

Als der Wettbewerb startete wusste ich zwar direkt welchen Stoff ich verwenden wollte, aber damit war meine Kreativität auch direkt erschöpft. Es hat dann eine Woche gedauert bis ich komplett frustriert auf dem Sofa saß und fast schon aufgeben wollte.

Als dann der Künstlerkind Papa zu Stift und Papier griff und ein paar Zeichnungen erstellt hat die ich sehr niedlich finde, es ist doch einfach praktisch einen Künstler im Haus zu haben!

IMG_6260 Blog IMG_6230 Blog

Natürlich kann meine applizierte Hose nicht mit gestickten oder geplotteten Hosen mithalten, soll sie auch nicht und war auch nie meine Intention, sie sollte nur uns gefallen und zu uns passen, das tut sie!

IMG_6302 Blog IMG_6296 BlogIMG_6287 Blog neu

Gewonnen haben sowieso alle, denn jedem Teilnehmer wurde das Schnittmuster für die Hose gratis zur Verfügung gestellt, was doch schon ein tolle Sache ist. Auch der Austausch in der Gruppe hat viele Fragen die man rund um den Schnitt hatte lösen können, so das auch Anfänger immer einen Ansprechpartner finden konnten.

Diese Walkhose ist richtig warm und kuschelig und hat auch schon zwei Ergänzungen  bekommen, diese werde ich euch aber ein andermal zeigen, denn heute soll es nur um die Hose gehen.

IMG_6273 Blog IMG_6231 Blog IMG_6226 Blog

Wer die Gewinner und weitere Teilnehmer anschauen möchte, der sollte auf dem Blog von Metterschling und Maulwurfn vorbei schauen, es lohnt sich wirklich.

IMG_6219 Blog IMG_6218 Blog

Schnitt: Latzhose von Buntspechte Größe 56-134

Stoff: Walk und Jersey – EvLi´s Needle

Größe: 86

Fotos: Daniel Hartinger

Location: Wildpark Düsseldorf

Design „Ich war dabei“ Logo: Paru Paro Design

Verlinkt zu Kiddikram

Habt einen schönen Tag!

0 thoughts on “Herbstwettbewerb Latzhose

  1. Also mir gefällt die Hose auch! Und vor allem ist sie wirklich praktisch für den Herbst. Bei den Beiträgen zu den Hosen aus dem Wettbewerb stand ja mehr als einmal dabei, wie schwierig es war, Fotos zu machen, weil die Kinder sich dreckig machen könnten, wenn man mit ihnen rausgeht – mit deiner Hose kein Problem, Kind bleibt warm und sieht noch dazu total schick aus 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

  2. Ich bin gespannt! Vor allem, weil ich für den kleinen Spatz gerade erst Walk gekauft habe. Mit dem Material habe ich bislang noch keine Erfahrung – wobei ich auch fürchte, dass mein Schnäppchen sein Geld nicht wert war… 😆
    LG Jana

Kommentar verfassen