Wir wandeln durch den Herbst!

Ferien in NRW, das heißt für mich – alle Kinder zu Hause. Das ist sehr anstrengend, aber immerhin spart man sich den morgendlichen Ritt und kann entspannt in den Tag starten. 

So kann ich euch auch ganz entspannt das schöne eBook von e.i.n.e näht zeigen. Iris hat ein sehr wandelbares Oberteil für Mädels und Jungs entworfen, es gibt zwei verschiedene Weiten, „normal“ und „slim“, außerdem hat man zwei verschiedene Schulterriegel und verschiedenste Lätzchen Varianten. 

IMG_7334 Blog 

Variante aus Strick mit schmalem Schulterriegel und etwas unlustigem Model. 

IMG_7337 Blog 

Der Tag war irgendwie nicht so erfolgreich, ich musste unendlich viele verschiedene Fotos von den unterschiedlichsten Klamotten haben, dass es wirklich etwas stressig für die Kinder war. Aber danach wurde noch ausgiebig auf dem Spielplatz getobt!

IMG_7330 Blog
Auch die kleinste Motte durfte sich über einen neuen Pullover freuen, als Stoff hat für beide Kinder die Oma ihre alten Pullover geopfert. Ich hatte sie schon eine Weile hier liegen und wusste nicht so recht, was ich daraus machen könnte. 

Als ich dann den Schnitt sah, dachte ich, das ist DIE Idee um den Strick u verarbeiten. 

Leider hat das mit dieser Art von Strick nicht so gut funktioniert, das hat mich doch sehr gewurmt. Ich vermute er ist einfach zu fest und so fällt er nicht fließend. 
IMG_7218 Blog und FB 
Deshalb bin ich dann doch auf Jersey umgestiegen und der sitzt richtig gut! In der zweiten Variante musste ich auch den anderen Riegel testen, ich persönlich finde den viel schöner. 

IMG_7215 Blog 

Ein Lätzchen zu testen ist mir zugegebenermaßen etwas durchgerutscht, irgendwie vergessen, denn da die größere der beiden keine Lätzchen mehr braucht und der Pulli für die kleinste durch den Stoff nicht wirklich gut geworden ist, kam es mir leider nicht mehr in den Sinn, das da noch etwas getestet werden sollte. 

IMG_7321 Blog und FB
Ich mag das Shirt sehr gerne, zum einen finde ich die Wandelbarkeit genial und zum anderen erhält man durch die Schulterriegel ein Highlight welches andere Shirts so nicht haben.
Schnitt: Wandelstar – e.i.n.e näht Größe 56-110

Größe: 86 und 98 in der „klassischen“ Weite

Stoff: Fall Trees – Staghorn, Jersey rot – Kleewald

Fotos: Daniel Hartinger
Verlinkt zu Kiddikram 
Ich wünsche euch viel Spaß beim selber nähen und freue mich auf eure Werke!
Einen guten Wochenstart an alle und wer hat, schöne Ferien!

0 thoughts on “Wir wandeln durch den Herbst!

Kommentar verfassen