Cooles Mädel im coolen Shirt

Man, man – es ist an immer mehr Dingen zu sehen, dass meine Große Tochter „groß“ ist. 

Auch an den Klamotten die sie tragen möchte kann man es sehen. 

Schon im Sommer hatte ich Stoff gekauft weil ein Fledermausshirt auf dem Plan stand, da aber so viele andere Projekte auf dem Vorrang  hatten verschob es sich immer weiter nach hinten. 

Dann kam der Aufruf von Jasna, von „My little Ladybird“, sie suchte Designnäher für Ihr Fledermausshirt „Lilou“!

Nun, da konnte ich nicht widerstehen und musste mich bewerben. 

Den Stoff,  den ich im Sommer dafür gekauft hatte, habe ich irgendwie vergessen und bin die Tage los um mir neuen „coolen“ Stoff zu besorgen. Dann ab an die Nadel und los ging’s. 
Das Ergebnis! Eine rundum zufriedene Tochter die bettelnd vor mir steht und nach weiteren Shirts verlangt!

IMG_7432 Blog 
Außerdem eine sehr begeisterte Mama, die das Oberteil auch sehr, sehr schick findet und total begeistert von der flotten Herstellung ist!

Auch könnte man es etwas anders gestalten, anderer Kragen, oder ähnliches, allerdings ist meine Tochter etwas eigen und hatte eine klare Vorstellung davon, wie IHRE Version auszusehen hat!
IMG_7455 Blog 
Zum Glück ergab es sich am Tag der Herstellung auch, dass wir die Bilder machen konnten, denn sie möchte nichts anderes mehr anziehen und so ging hier direkt eine Großbestellung ein mit der Bitte nur noch solche Oberteile bekommen zu wollen. 
IMG_7456 Blog
Ein weiteres, aus dem dafür ursprünglich geplanten Stoff ist mittlerweile ebenfalls entstanden, leider war gestern das Wetter zu düster um schöne Bilder machen zu können, deshalb werde ich euch diese ein andermal zeigen. 

Wir sind sehr begeistert und das Tochterkind happy mit ihrem neuen „coolen“ Shirt für große Mädchen. 

Vielen Dank an Jasna das ich dabei sein darf!
Schnitt:  Lilou – My Little Ladybird in Größe 86/92 – 158/164

Größe: 134/140

Stoff: Jersey und Bündchen von Tante Hilde

Fotos: Tanja Hartinger

Verlinkt zu KiddikramHandmade on tuesdayDienstagsdinge

0 thoughts on “Cooles Mädel im coolen Shirt

Kommentar verfassen