Marlene – kommt nie aus der Mode

Einen guten Morgen! Hier ist gerade etwas Land unter, alle vier sind krank und Dienstagnacht mussten wir, zum ersten mal in unserem Leben den Notarzt rufen. Es war schon echt heftig und ich musste  mit der Kleinsten ins Krankenhaus. 

Nun geht es ihr besser und ich kann die restlichen Kranken pflegen. 

Wie gut, das ich gerade ohne Ende zu tun habe und noch zusätzlich meine Party zu meinem 11 x 29 Geburtstag planen muss. 
Aber ich will nicht jammern, bis auf die kranken Kinder ist der Rest selbstgemachtes Elend!

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, endlich ist sie da, die Marlene von „Piranha Kids“.
Schon ich hatte als Kind eine – genäht von meiner Mama und stolz wie Oskar. Deshalb stand fest, dass ich mich bewerben muss! 

Die Dritte hatte das Glück benäht zu werden, einer meiner liebsten Stoffe musste dringend mit verarbeitet werden und somit als Kombination für das Schürzenkleid zu dienen, da der Sommer nun definitiv vorbei ist. 

IMG_6701 Blog 

Leider mag meine Maus den hohen Bund nicht, deshalb habe ich es bei einer Hose bewenden lassen, eigentlich schade, denn ich finde, dass sie ihr sehr gut steht. 

IMG_6704 Blog 

Die Hose kann man mit verschiedenen Bundvarianten nähen, mit Knöpfen, Bändern oder wie es euch gefällt. Außerdem ist der Schnitt ein Freebook, was natürlich auch eine schöne Sache ist. 

IMG_6707 Blog
Außerdem möchte ich mich heute ganz lieb bei der lieben Käthe  bedanken, deren Notizbuch ich bei den Sommererinnerungen 2015 ausgesucht habe. Ich habe mich sehr gefreut und auch über die Taschentücher und die liebe Karte. 

Die Aktion an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht, es kamen viele liebe Kommentare zu meinen Büchlein, das hat mich wirklich gefreut. 

Ob mein Buch beim Empfänger eingegangen ist, oder ob es gefällt weiß ich leider nicht, bisher habe ich noch nichts gehört. 

  


Denkt auch an mein Gewinnspiel, ich verlose ein Buntspechte Raglan Shirt Schnitt. 


Schnitt: Marlene – Piranha Kids, Schürzenkleid Christina, Haarband – Tutorial Hamburger Liebe

Größe: 104

Stoff: Jeans (war ein Geschenk), Soft cactus – Mind the Moose BW – Caro von Jordan

Fotos: Daniel Hartinger
Verlinkt zu Kiddikram, Nähfrosch,

0 thoughts on “Marlene – kommt nie aus der Mode

Kommentar verfassen