Ja is denn heut schon Weihnachten?

Nee, aber ganz bald und wer dafür gerüstet sein will, sollte sich unbedingt diesen außergewöhnlichen Adventskalender einmal näher betrachten!

IMG_7478 Blog 

Ich durfte den Adventsballon von „shesmile“ Probenähen und bin komplett begeistert. Eine so geniale Idee, denn er kann nicht nur in der Adventszeit genutzt werden, sondern das gesamte Jahr! Ein absolutes „must have“ fürs Kinderzimmer. 
IMG_7480 Blog 

Am Körbchen kann man die kleinen Schächtelchen oder Säckchen (Anleitung dafür ebenfalls enthalten) befestigen und im Körbchen ist Platz für etwas größere Geschenke oder Passagiere. 

IMG_7483 Blog 

Der Ballon ist auf jeden Fall Anfänger geeignet und es macht sehr viel Spaß ihn zu nähen. Auch braucht man keine Unmengen Stoff dafür, es reichen Reste die man nach Lust und Laune zusammenstellen kann. 

IMG_7486 Blog 

Das Problem das sich hier ergab nachdem ich mit meinem Ballon fertig war und die Kinder ihn entdeckt hatten war, dass nun jeder einen eigenen Kalender haben will und sie von dieser Idee nicht abzubringen sind. 

IMG_7491 Blog

Ich hoffe, dass ich bis zum 1.12 noch drei weitere schaffen kann, denn meine „to sew“ Liste ist randvoll und langsam überlege ich, eine Pipeline zu einem Stoffhändler zu legen, da mein Verbrauch mittlerweile gigantisch ist. 
Der niedliche Hase, der als Passagier dient, ist übrigens handmade, nicht von mir, so tolle, filigrane Sachen kann ich nicht häkeln. Den hat unsere jüngste von einer sehr lieben Freundin zur Geburt geschenkt bekommen und ist heiß geliebt. Welche Anleitung es ist, kann ich gerne erfragen und weiterleiten. 

Wer mag, der huscht noch fix auf meine Facebookseite, denn dort darf ich ein Schnittmuster verlosen. 

Schnitt: Adventsballon – DIY shesmile DIY 

Stoff: Tilda Quilt Collection- Karstadt 

Fotos: Daniel Hartinger

Verlinkt zu: Kiddikram, Win me, Crealopee, Link your Stuff, out now

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier ist schon wieder alles wach und wartet aufs Frühstück. 

0 thoughts on “Ja is denn heut schon Weihnachten?

  1. Mmh, warum zeigst du sowas??? Jetzt musste ich mir doch glatt das Ebook bestellen! 😉
    Der Ballon ist wirklich super schön geworden und der kann ja wirklich das ganze Jahr über da Kinderzimmer schmücken – oder das Wohnzimmer? Die Entscheidung, welchen Adventskalender der kleine Spatz bekommt, ist damit aber gefallen 😆
    LG und danke für den Tipp! Jana

Kommentar verfassen