Wir „wandeln“ hoch zwei!

Gerade war der Herbst doch recht gnädig zu uns, Sonnenschein, recht mild, wunderschöne Farben in der Natur,…..

Als ich ein paar dieser Bilder gemacht habe, war das Wetter leider nicht so schön, eher kalt und grau, was uns aber auch nicht abhalten kann.

Da hier gerade viel los ist schaffe ich gerade nicht immer sofort euch meine Ergebnisse zu zeigen, teilweise werden auch viele Teile gleichzeitig fertig und es entsteht ein kleiner Stau. Aber ich glaube das tut der Sache keinen Abbruch, denn die Klamotten sind dennoch brandaktuell und ihr habt noch eine Weile Zeit sie ebenfalls zu testen!

Nun gut, heute gibt es eine Hose und nebenbei noch andere Schnitte, die ich allerdings schon gezeigt habe.

IMG_8146 Blog IMG_8153 Blog IMG_8163 Blog

Die Wandelbutz von Fräulein Mo’s Nadelzauber wurde auch Winterfest gemacht und so konnten sich mein Sohn und unsere Dritte freuen, denn sie haben beide eine neue Buxe bekommen und mein Sohn findet seine Hose soooo „cool“! Damit kann man ganz toll klettern meint er.

IMG_8173 Blog

Da es an dem Tag etwas kühl war, hat er noch seine neue Lieblingsjacke vom Herbstkind sew along angezogen, denn seine „Waschbärjacke“ ist sein ganzer Stolz, die liebt er heiß und innig, nicht zuletzt wegen der putzigen Applikation.

Die Wandelbutz habe ich nicht so verspielt gestaltet, das fand ich nicht so passend zu den Stoffen die ich gewählt habe und so sind sie eher schlicht gehalten, nur beim Filius mit etwas Webband an den Taschen und beide Hosen mit farbigem Innenfutter für die Seitentaschen.

IMG_7138 Blog IMG_7224 Blog IMG_7226 Blog

Unser kleiner Rockstar trägt, da die Fotos an einem noch recht warmen Tag entstanden sind ihren Wandelstar zur Hose, ich mag den unheimlich gerne, weil er einfach mal etwas anders ist. Die Hose ist ohne Schnick Schnack, da ich finde, dass der Stoff alleine schon so wirkt das er keiner weiteren Dekoration bedarf.

IMG_7266 Blog IMG_7231 Blog IMG_7262 Blog IMG_7270 Blog

Der Schnitt ist auf jeden Fall Anfänger geeignet und gut verständlich erklärt. Es ist eine bequeme Hose zum toben und spielen, aber je nach Design kann man sie auch zu festlichen Anlässen gut tragen.

Schnitt: Wandelbutz – Fräulein Mo’s Nadelzauber, Jacke Ottobre, Wandelstar – e.i.n.e näht

Applikation: Wuppy – Minamo

Größe: 116 und 98/104

Stoff: Hosenstoffe – Geschenk, Walk – EvLi’s Needle, Jersey grün und rot – Kleewald und Fall Trees – Staghorn

Fotos: Daniel Hartinger

Verlinkt zu:

KiddiKram

OutNow

Werkschau Makerist

Kommentar verfassen