Schiff Ahoi…..

Heute möchte ich auf eine kleine Reise nehmen, eine Reise mit einem Schiff! 

Wie viele Jungs steht auch mein Sohn auf Piraten und so hat er sich gefreut, dass ich für Sharon von Launekidz ein Schiff Probeapplizieren konnte. 
IMG_7820 Blog 
Er war sofort Feuer und Flamme und hat sein Schiff alleine geplant. Zunächst war zu entscheiden worauf es appliziert werden soll, die Entscheidung fiel sehr fix – ein Kissen. Dann wurde es etwas schwierig, denn er musste die verschiedenen Stoffe auswählen. Es war zu schön zu beobachten wie er die verschiedenen Stoffe betrachtet und überlegt hat, welcher Stoff an welche Position sollte. Als alles entschieden war durfte ich anfangen, natürlich nicht ohne zwischenzeitliche Kontrollebesuche um das voranschreiten der Arbeit zu begutachten. 

Als ich endlich fertig war konnte  das Kissen bezogen werden und musste sofort mit ins Bett. 

Es war gar nicht so leicht ihm das Kissen für ein Foto abzuringen. 

Nun da es fertig ist vergeht keine Nacht mehr ohne Kissen und er ist total stolz darauf. 
IMG_7823 Blog
Der Kissenbezug ist mit Hotelverschluss auf einer Größe von 40x40cm. 

Die Applikation ist meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, man braucht schon etwas Erfahrung und Geschick um die vielen Details ordentlich auf den Stoff zu bekommen. 
Schnittmuster: Applikation Segelschiff

Stoff: Kissenbezugstoff – Geschenk,  Applikationsstoffe – Reste aus der Schnipselkiste

Fotos: Tanja Hartinger
Verlinkt zu:
KiddiKram

OutNow

Applikationen

Makerist Werkschau

0 thoughts on “Schiff Ahoi…..

Kommentar verfassen