Zauber – Zauber

Es ist Samstag und ich muss gleich wieder los um mit ein paar fleißigen Menschen den Weihnachtsmarkt unserer Schule zu planen.

Vorher möchte ich euch noch eine tolle Idee von Kreatifee zeigen.

Susanne hatte eine tolle Idee wie man die Bündchen der Oberteile ein bisschen pimpen kann.

IMG_7856 Blog IMG_7862 BlogIMG_7868 Blog

Mit ein paar kleinen Änderungen kann man sie mit Taschen verschönern. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bei meinem Sohn habe ich mich für eine etwas schlichte schräge Tasche entschieden, aber ich finde, Mannes es auch an das Oberteil anpassen.

Mit dem Jonte Schnitt bin ich noch nicht ganz zufrieden, finde ihn optisch echt toll, aber er sitzt nicht richtig, aber das kann möglicherweise auch am Stoff liegen, das muss ich noch ein weiteres Mal testen.  

Meine Kinder lieben es wenn ihre Kleidung viele Taschen hat, denn sie haben ständig unzählige Dinge die sie mitnehmen müssen, kleine Steine, jetzt im Herbst Kastanien oder Eicheln, ihr Bübchen vom Kindergarten (das ist ein kleiner Begleiter den die Kinder immer mitbringen dürfen),….

IMG_7877 Blog IMG_7894 Blog

Es gibt zwei verschiedene Tutorials um sein Bündchen zu verschöner, zum einen kann man mit Bündchenware, zum anderen mit Jersey arbeiten. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich und so auf jeden Fall für Anfänger geeignet.

IMG_8311 Blog IMG_8318 Blog IMG_8329 Blog

Bei der Variante für meine Kleinste habe ich runde Taschen gemacht, und das Bündchen deutlich breiter gewählt als es im Schnitt üblich ist. Ich finde diese Idee sehr schön und werde auf jeden Fall immer mal das ein oder andere Oberteil mit Taschen verschönern.

IMG_8331 Blog IMG_8332 Blog IMG_8336 Blog

Falls euch die Monsterhose gefällt, diese habe ich von einer sehr netten Mama gestrickt bekommen, man kann sie bei ihr in Auftrag geben und dann wird sie nach Farbwunsch hergestellt, wir haben schon drei verschiedene und ich liebe sie sehr, denn es ist ein absoluter Hingucker und durch die Wolle auch schön warm. Ihr findet die Hose und noch viele andere kreative Ideen bei JoSiniO, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Tutorial: Bündchentutorial – Kreatifee

Schnittmuster: Jonte – Lolletrolle, Pully – Annas Coutry

Größe: 116 und 92

Stoff: blauer Jersey – Geschenk, blau gestreifter Jersey – Gewinn, Graziela Blätter – Graziela, Jersey Petro – EvLi’s Needle

Fotos: Daniel und Tanja Hartinger

Verlinkt zu:

KiddieKram

OutNow

0 thoughts on “Zauber – Zauber

Kommentar verfassen