Twinkle twinkle little star

Nun da wir uns schnellen Schrittes dem Ende des Jahres entgegen bewegen und man langsam die Weihnachtsdeko hervorholt, wollte ich einen Teil unserer jährlichen Dekoration schon mal zeigen – Sterne

Wir lieben unsere Sternendeko und auch die Kinder sind immer emsig dabei neue zu falten, mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Die Herstellung ist je nach Stern leicht bis kniffelig/aufwendig.

 

IMG_8527 BlogIMG_8533 BlogIMG_8535 Blog

IMG_8556 BlogIMG_8549 Blog

IMG_8545 Blog
„gehaltene Ruhe“

 

Dies ist eine Auswahl unserer Sterne, die Tage basteln wir noch weitere, mein Adventskalender Wichtel hat auch einen in einem seiner Geschenkchen versteckt. Psssssst

Das Basteln von Fenstersternen hat eine meditative Wirkung auf einen, es beruhigt und es ist eine tolle Aktion für die ganze Familie um einen regnerischen Herbsttag zu verschönern.

 

Viel Spaß beim basteln, ich würde mich über eure Sterne sehr freuen, zeigt mir doch mal Bilder.

 

Bastelvorlagen online:

Bastelvorlagen Bücher:

Papier: Ich verwende fertig zugeschnittenes Papier in den Größen 20×20 und 10×10, man kann aber auch große Bögen nehmen und selber zuschneiden

 

Hilfreich ist ein scharfes Messer und ein Klebestift.

 

Zum befestigen empfehle ich wiederablösbaren Tesafilm oder Klebevierecken, der Einzelhandel hält eine Menge verschiedenster Marken bereit.

 

 

Verlinkt zu:

 

Sternenliebe

 

creadienstag

0 thoughts on “Twinkle twinkle little star

  1. Vielen Dank für die schönen Einblicke. Da hätte ich ja auch gerne deinen Adventskalender! 🙂 Aber die weniger gelungenen Varianten hast du hier nicht gezeigt, oder? Die Sterne sind alle toll und ich konnte keine Fehler entdecken.
    LG Jana

Kommentar verfassen