Momo – The best friend!

Hosen sind bei uns ein ernstes Problem, wir verbrauchen sie im  Hochdurchsatz und ich komme kaum mit waschen und bügeln nach. 

Nun habe ich ein weiteres Problem – es gibt eine neue Lieblingshose! 

Denn diese Hose hat alles, was mein Sohn für sich als absolut wichtig erachtet!

  • einfaches an- und ausziehen
  • maximal bequem 
  • große Taschen für alle Schätze
  • und eine Drachen Applikation 

Als Julija von Lilikidz zum Designnähen rief, wusste ich, dass ist DIE Hose für unseren Filius und ich hatte auch sofort eine Stoffidee. 

IMG_7962 Blog 

Zusätzlich gab es einen Wettbewerb bei MonstaBella bei dem ein HippoDrache appliziert werden sollte und die schönste Interpretation gewinnen konnte. 

IMG_7972 Blog 

Wettertechnisch war das Fotoshooting eine Katastrophe und mein Sohn leider nicht besonders erfreut (der Gatte auch nicht) raus zu müssen um Bilder zu machen. 

Aber es half alles nichts, denn der Abgabetermin für den Wettbewerb ließ sich nicht verschieben. 
IMG_7974 Blog 

Also schön in die Walkjacke gekuschelt und los ging es. 

IMG_7969 Blog 
Ich finde den Drachen echt putzig und ich war begeistert von der Klasse Anleitung, auch für Anfänger sehr zu empfehlen. 

IMG_7967 Blog

Beim nähen dieser Hose und schon bei der Applikation musste ich unter erschwerten Umständen arbeiten, denn schon nach etwa 10 Minuten machte die Birne meiner Nähmaschine leider keinen Mucks mehr und es wurde dunkel. 

Ganz klever wenn Frau dann keine Ersatzbirne finden kann und da nach Ladenschluss begonnen wurde auch leider nicht eben los konnte um eine Neue zu besorgen. 

Also musste ich in einem halben Blindflug arbeiten was die Sache wirklich knifflig machte. 

Für die Umstände bin ich mit meiner Arbeit recht zufrieden. 
Die Mitwachshose „Momo“  ist sehr praktisch, denn sie umfasst mehrere Größen, so dass man recht lange etwas von seinem Werk hat. 

Der Schnitt ist auf alle Fälle für Anfänger geeignet und ist ratzifatzi (so denn man keine Applikation hat) zu nähen. 
Schnitt: Mitwachshose Momo – Lilikidz Größe 74/92 bis 98/116; Jacke – Ottobre

Größe: 98/116

Applikation: HippoDrache – MonstaBella und Wuppy – Minamo

Stoff: Walk – EvLi’s Needle, Jeans – Opas „alte“ Buxe, Applikationen – Reste aus der Schnipselkiste 

Fotos: Daniel Hartinger
Verlinkt zu: 

KiddiKram

OutNow

Applikationen

Made4Boys 

Happy Jeans

0 thoughts on “Momo – The best friend!

Kommentar verfassen