Lilou #2

Was ist das heute wieder ein Novemberwetter – kalt, grau und richtig fies! Wohl dem, der gerade schön zu Hause bleiben darf.

Damit ihr ein wenig Farbe bekommt, zeige ich heute meine zweite Lilou von „My Little Ladybird“. Das Tochterkind ist total begeistert und meine gedacht Kombination perfekt! Schon vor vielen Wochen wollte ich den Jeansstoff mit den Sternen kombinieren und auch genau in dieser Art, deshalb bin ich sehr froh, dass es sich auch umsetzen ließ.

IMG_7687 Blog FB

 

Die Bilder sind, wie man sieht, an einem tollen Herbsttag entstanden, es war etwas zu warm, aber das Farbenspiel war genial.

 

IMG_7695 Blog

 

Die Stoffkombination finde ich auch toll, erstanden bei einer netten Shoppingtour mit einer sehr lieben Freundin, mit der ich mich immer gerne über Stoffe, Schnitte, Kinder und ….. austausche. Kennt ihr so Schicksalsbegegnungen? Dieses ist eine, zwei Menschen, die sich einfach treffen mussten!

Wir waren zusammen bei Caro von Jordan und stöberten fleißig nach Stoffen, an diesem Tag haben wir, was sehr selten vorkommt, beide den gleichen Stoff gekauft und danach haben wir noch nett getöttert.

 

IMG_7699 Blog

 

Die Zweite Lilou unterscheidet sich etwas von der Ersten, das Bündchen an Armen und Bauch ist etwas breiter, das Tochterkind wünschte es so!

IMG_7707 Blog

 

Da ich der Meinung bin, dass der Herbst nicht immer trist und gedeckt stattfinden muss, finde ich diese helle, fröhliche Kombination einen absoluten Hingucker und er erhellt den Tag!

 

Die Hose kennt ihr schon, die habe ich euch im Oktober gezeigt, ein wunderbarer Schnitt – die Hose Motti.

 

Ach, ich muss euch noch tolle Dinge berichten, die Tage habe ich mal wieder etwas gewonnen, zum einen ein personalisiertes Plotterbild von „Glückssternchen“ und ein Dessert in unserem Lieblingsrestaurant Tafelsilber, dort waren wir gestern auch lecker essen und haben den Abend genossen, es hat wie immer hervorragend geschmeckt!

Vielen Dank und ich habe mich sehr gefreut

 

 

Schnitt: Lilou – My Little Ladybild, Hose Motti – Made für Motti

Größe: 134/140

Stoff: gestreifter Jeans und Sternen Jersey – Caro von Jordan

Fotos: Daniel Hartinger

 

 

Verlinkt zu:

 

Kiddikram

 

Happy Jeans

 

 

0 thoughts on “Lilou #2

Kommentar verfassen