Schal – nur ein Schal?

Guten Morgen und schon wieder Montag! 

Diese Woche ist noch mehr los als sonst, denn Samstag findet der alljährliche Weihnachtsmarkt unserer Schule und des Kindergartens statt, mal sehen, vielleicht schaffe ich es schöne Bilder zu machen. 
Heute möchte ich euch allerdings einen Schal zeigen den ich für Dominique von „Made for Motti“ Probenähen durfte. Ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war, so viele extrem kreative Mitnäherinnen, die wirklich einen absolut genialen Schal nach dem anderen zauberten. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht gestaunt habe. 

Meiner ist richtig „einfach“ im Vergleich zu den anderen, ihr müsst unbedingt schauen gehen. 
 

IMG_8299 Blog
Mein Ergebnis ist ein passender Schal zu unserer „SoPocket Jacket“ von MoiraLita und ich bin sehr zufrieden, da es nun eine runde Sache ist. 
IMG_8322 Blog
Der Schal ist ein Steckschal und kann aus jedem Stoff genäht werden, man kann seiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. 
IMG_8302 Blog
Der Schnitt ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene gemacht und noch etwas wunderbares, es gibt viele tolle Vorlagen, der im Zuge des Probenähens entstandenen Varianten, on top! 
Ein absolut Anfänger geeigneter Schal, der in der Grundform ratzifatzi genäht ist. 
Schnitt: Steckschal – Made for Motti (Freebook)

Stoff: Softshell – Kleewald, Jersey – Tante Hilde

Fotos: Tanja Hartinger
Verlinkt zu:
KiddiKram

OutNow

Nähfrosch 

0 thoughts on “Schal – nur ein Schal?

  1. Ein sehr niedlicher Schal. So schön die Designbeispiele auch sind, die bei euch entstanden sind, ist mir so ein „einfacher“ Schal doch lieber. Ich muss unbedingt auch welche in Angriff nehmen. Den passenden Stoff habe ich schon Zuhause 🙂
    LG Jana

Kommentar verfassen