1 Advent

Meine Lieben!

 

Heute wünsche ich Euch und Euren Familien ein besinnlichen 1 Advent.

 

IMG_9105 Blog Header

 

Der Weihnachtsmarkt liegt hinter uns und der Stress fällt langsam von uns ab. Der Markt war wirklich sehr schön, es gab viele tolle Dinge zu bestaunen und zu kaufen, kulinarische Köstlichkeiten, wunderbare Aktivitäten für Kinder und viele liebe Menschen um einen herum.

 

Ich lasse euch mal ein paar Impressionen da….

 

Dies sind Bastelarbeiten die bei uns im Kindergarten von verschiedenen Eltern hergestellt wurden, bei unseren Festen kann man diese erwerben. Ich bin noch immer fasziniert von den Krippenfiguren, leider sieht man die wunderbaren Details nicht richtig, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange das gedauert hat sie herzustellen. Da ich nicht filzen kann bin ich immer wieder von den Socken! Aber auch die Engel mag ich sehr gerne, eine kleinere Version davon bekommen die Kinder in der Adventszeit geschenkt, bei uns werden sie dann an den Christbaum gehängt. Die Burg ist ebenfalls unheimlich toll geworden, einfach schön zu sehen wie aus natürlichen Materialien die schönsten Dingen entstehen.

 

 

Diese wahnsinnig genialen Holzarbeiten haben mich gestern total gefangen, am liebsten hätte ich alle gekauft, aber leider waren andere schneller als ich.

 

IMG_9069 Blog.JPG

 

Mein Sohn stand mit großen Augen davor und konnte sich kaum sattsehen!

 

IMG_9083 Blog.JPG

 

In einer der Werkstätten konnte man mit dem Künstlerkind Papa Wichtel schnitzen, die Kinder die ich beobachten konnte waren alle sehr eifrig dabei und haben ganz tolle Wichtel in den verschiedensten Ausführungen gemacht. Es ist nicht schwer und es kann jeder zu Hause mit seinem Kind herstellen, ihr braucht nur ein Schnitzmesser, Holz und einen Wachsmaler.

Natürlich gab es noch andere Aktivitäten wie Schiffchen pusten, Kerzen ziehen, Ytong Steine für Windlichter bearbeiten,….

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und gebe euch einen kleinen Hinweis die Tage mal etwas genauer im Blog zu lesen, denn es wird ein paar Tage vor Nikolaus einen kleine Überraschung für euch geben, also seid gespannt!

 

IMG_9112 Blog.JPG

0 thoughts on “1 Advent

Kommentar verfassen