Engel – Weihnachtsboten

Wir starten mal wieder fröhlich in eine neue Woche und nähern uns immer mehr dem Heiligen Abend.

Falls ihr noch eine Applikationsidee für ein Geschenk, Kissen, T-Shirt, Tasche,…. sucht, habe ich hier einen tollen Tipp für euch.

Sharon von Launekidz hat da eine schöne Engelsapplikation erdacht, die man in zwei verschiedenen Größen applizieren kann.

Ich musste erst ein bisschen überlegen wie ich es machen wollte, ein Kleidungsstück, oder evtl. eine Tasche, war ein bisschen hin und her gerissen und letztendlich ist es dann ein bild geworden welches als Weihnachtsdeko im Kinderzimmer steht.

 

IMG_8846 Blog

 

Eine kleine Besonderheit bietet diese Applikation noch, das Gesicht wird nicht aufgestickt, sondern mit Stofffarbe gemalt. Trotz eines privaten Künstlers im Haus musste ich das Gesicht selber zeichnen und deshalb hat mein Engel nun einen leichten Silberblick, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Ich habe mich für die „Profi“ Version der Applikation entschieden, der unterschied zur anderen Version liegt in der kleineren Größe der Einzelteile. Unsere Dreijährige hat mir während des Nähens sehr aufmerksam zugeschaut und dann beschlossen, dass sie es bekommen soll, den Wunsch konnte ich ihr nicht abschlagen.

 

IMG_8849 Blog

 

Aufgezogen habe ich den Stoff auf eine Holzplatte, mein erster Gedanke war ein Keilrahmen, nur war im kompletten Atelier keiner in meiner Größe aufzutreiben, der Künstlerkind Papa arbeitet einfach zu großformatig. 

Allerdings finde ich, dass man den Engel auch als Schutzengel verwenden kann, dazu noch ein schöner Spruch und man hat ein schönes Dekoteilchen dass man auch super verschenken kann. 

Wer nun ebenfalls Lust auf diese niedliche Applikation bekommen hat, der findet alle Infos direkt hier in der Verlinkung.

 

Habt einen schönen Tag!

 

 

Applikation: Applikationsvorlage Christkind

Stoff: Stoffreste ua. Hamburger Liebe – Tante Hilde

Foto: Daniel Hartinger

 

Verlinkt zu:

KiddiKram

Linkparty Applikationen

OutNow

Link your stuff

Montagsfreuden

 

 

Kommentar verfassen