2016 – Los geht’s…

Ich wünsche euch allen ein gesundes, tolles, erfolgreiches und mit allem schönen behaftetem neues Jahr! Die letzten Tage habe ich leider krank verbracht und bin weniger so in den Tritt gekommen, wie ich es von mir gewohnt bin, dennoch habe ich einige eigene Dinge erledigen könne, dazu später mehr.

 

image

Das letzte Jahr war für mich sehr spannend, ich habe es endlich gewagt einen Blog ins Leben zu rufen (April), anfänglich waren es noch sehr wackelige und stümperhafte Schritte die ich da getapst bin, um so schöner, dass sich einige davon überhaupt nicht abgeschreckt fühlten und mir schon fast von Beginn an folgen, dafür ein dickes DANKE!

Der Blog hat sich Monat für Monat weiter entwickelt und hat einige optische Veränderungen hinter sich. Im Juli kamen eine Facebook Seite und ein Instagram Account dazu und fast zeitgleich startete ich in das aufregende Leben als Probenäher. Ein absoluter Wahnsinn, denn auch da musste ich mich erst einmal hinein wurschteln und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag um am Ende des Jahres mit ein paar tollen Mitgliedschaften in tollen Stammteams zu enden. Hammer, ich danke allen für ihr Vertrauen in mich und es macht mir sehr viel Spaß mit euch zu arbeiten.

Aber nun Schluss mit diesem sentimentalen gesabbel, fokussieren wir uns heute auf mein kleines Geschenk an euch. Nein, kein neues Gewinnspiel – zumindest nicht heute, zwei stehen in jedem Fall noch in den Startlöchern.

Heute habe ich eine Tasche für euch, ehe für eure Kinder, zum einen ist sie mein Sponsering, zum anderen habe ich euch ein Tutorial geschrieben, mit welchem ihr euch ebenfalls eine kleine Tasche zaubern könnt.
Taschentutorial Wuppy_1
 

Jetzt habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt!

Für die liebe Sarah von Minamo, die mir als Erste die Chance zum Probenähen für die Jo-Jo Mitwachshose gegeben hat und mich auch in ihr Stammteam  geholt hat,  habe ich anlässlich ihres 1000 Daumen Gewinnspiels die Tasche „Wuppy“ nach ihrer Applikations-/Kuschelkissen Vorlage genäht. 

 

IMG_9223 Blog

 

 

Die Tasche ist aus grauem Wollfilz genäht und die Applikationen werden aus Jersey, oder auch weichem Kuschelfrottee gemacht, den Gurt kann man in seiner Länge verstellen und es ist reichlich Platz darin enthalten um die vielen schönen Dinge, die unsere Kinder so lieben zu transportieren. Wer mir schon ein Weilchen folgt, der hat diesen Gesellen schon als Applikation auf der Jacke vom Filius gesehen. 

 

Das Tutorial findet ihr hier, ein weiteres ist in Arbeit und wie es meine Zeit und Ideen zulassen werde ich euch immer mal wieder ein Tutorial hochladen. Auf meiner Facebook Seite werde ich einen weiteren Ort schaffen um diese Datei herunterladen zu können.

 

Schnitt: Applikations-/Kuschelkissen Vorlage – Minamo, Taschentutorial – Künstlerkind

Stoff: Wollfilz 3,5mm – von einer Freundin, Jersey schwarz – Tante Hilde, weißer Kuschelfrottee – Kleewald

Fotos: Tanja Hartinger
Verlinkt zu:
Kiddikram 

Applikationen 

Link your stuff
Crealopee
Kostenlose Schnittmuster Linkparty
Sew it yourself Linkparty
Taschen und Täschchen

0 thoughts on “2016 – Los geht’s…

Kommentar verfassen