Baggy Lu for girls!

Es ist Montag und endlich wieder Alltag! So schön und erholsam die letzten drei Wochen auch waren, muss ich dennoch gestehen, dass ich froh bin, dass sie vorbei sind. Mit vier Kindern im Haus und dem Papa bin ich zu kaum etwas gekommen, dafür hatten wir Familienzeit – ist eh viel mehr wert.

Ich wollte euch noch eine BaggyLu von BirdyLu zeigen, die Kleinste hat neben ihrem Bruder auch eine bekommen und ich muss gestehen, dass mir die Mädelsvariante etwas besser gefällt, sie ist soooooo niedlich und in meiner Lieblingsfarbe. Die Hose meines Sohnes ist auch schön, keine Frage, aber Mädchensachen kann man immer etwas niedlicher gestalten.

 

IMG_8473 Blog klein

Ich musste mal wieder meinen Liebsten Cordstoff in zweifarben Optik verarbeiten, der ist einfach nur toll, das Oberteil ist beim Designnähen von Annas Country entstanden, ich mag den Schnitt vom „Pully“ sehr, dieses abgesetzte an den Armen ist total meins. Der Vogel auf dem Rücken ist von meinem Mann gezeichnet worden und ich habe ihn versucht zu „nähmalen“, es hat ganz gut geklappt.

 

 

Bei der BaggyLu hat man die Wahl zwischen verschieden Taschenvarianten, sowohl für Jungs, als auch für Mädchen. Als ich mir den Schnitt angesehen habe, war ich bei der Blumentasche Schockverliebt, die Idee ist so niedlich und deshalb musste ich sie auch für ein Oberteil der großen Schwester stibitzen. Die Bein- und der Bauchabschluss sind aus Bündchen, für dieses kleine Zwusel finde ich das besser wenn alles weich und leicht an- und auszuziehen ist, deshalb achte ich da immer sehr darauf für die Kleinen nur solche Schnitte zu verwenden.

 

 

 

Ein bisschen blödeln muss auch mal sein vor allem kann man so wunderbar die obere Passe sehen, die Hose vom Bruder ist ungeteilt, auch diese Möglichkeit bietet die Hose, was ich einfach nur toll finde.  Diese Hose ist auf jeden Fall unter meinen persönlich Top 3 Kinderhosenschnitten!

 

Schnittmuster: BaggyLu – von BirdyLu Größe 62 – 128, Pully  Größe 56 – 158 – Annas Country

Größe: 92

Stoff: Nicky – Geschenk, Jersey (Betty Butterpop by Jolijou und Cord – Kleewald

Fotos: Tanja Hartinger

 

Habt ihr schon die Tutorials gesehen die ich für euch online gestellt habe? Wenn nicht, schaut sie euch einfach mal an.

 

Verlinkt zu:

 

KiddiKram

Link your stuff

Maitlisache

Cord Cord Cord

0 thoughts on “Baggy Lu for girls!

Kommentar verfassen