*Icy* ist spicy!

Ich oute mich dann mal als Mützen Junkie für Mützen der besonderen Art, langweilig kann jeder! Eine meiner absoluten Lieblingsichmachesieeigentlichständig Mützen war schon von Beginn an die MiniMop von aefflynS. Leider hat die Mütze ein Manko, sie ist nicht Wintertauglich was ich sehr betrüblich fand, denn so konnten wir sie immer nur als Übergangsmütze nutzen – aber dem ganzen wurde nun endlich Abhilfe geschaffen und nun ist sie durch eine wunderbare Fütterung und Ohrenklappen auch für die kalte Jahreszeit geeignet.

Ein paar von euch haben schon einen Blick auf eine der Varianten werfen können, da sie Bestandteil zweier Gewinnspiele war. Hier nun meine gesammelten Werke!

Mütze Nummer 1 entstand aus dem niedlichen „Freunde für immer“ Sweat, den ich für unsere kleinste einfach nur Zucker finde und super zu ihrer „Svea“ von smalino und ihrem Walkanzug passt.

 

Äußerlich hat sich die MiniMop nicht wirklich verändert, lediglich die Ohrenklappen sind neu, aber von innen ist sie mit kuscheligem Fleece gefüttert, der den Mäusen einen schönen warmen Kopf beschert.

Die Zweite Mütze – ebenfalls für unsere Kleinste ist aus den Triangels entstanden die ich für die Große verarbeitet habe und hat ein kleines „Highlight“. Die klassischen Ohrenklappen sind schön, aber ich hatte den spontanen Einfall sie zu verändern und sie als Stern zu nähen. Hierfür habe ich das Schnittteil fürs Bündchen in Sternenform umgezeichnet und dann genäht. Es ist etwas friemelig, ging aber recht gut wobei es immer Verbesserungspotential gibt.

 

Als weiteres „Highlight“ ist das innenliegende Bündchen in altrosa, eine schwarz/weiße Mütze für so kleine Mäuse fand ich ein wenig zu trist und so luschert etwas helles hervor was ich echt schön finde.

Die dritte Version ist für unsere Dritte entstanden und nun ratet mal, welcher Stoff es geworden ist, genau der Nicky in Aubergine mit dem passenden Betty Butterpop by Jolijou Jersey, ich liebe es einfach. Natürlich gab es auch hier ein spontanes „Highlight“, denn passend zum floralen Jersey sind die Ohrenklappen als halbe Blüte dargestellt. Da muss ich sagen, dass es einfacher war diese zu nähen als die Sterne. Was soll ich sagen, die Mützen werden fast ausschließlich getragen, denn durch die Ohrenklappen bleiben die kleinen Öhrchen immer schön warm.

 

Das Outfit Meiner Tochter lasse ich mal unkommentiert, sie hat da absolut ihren eigenen Kopf und fand diese Kombination einfach passend.

Die beiden Mützen aus den Gewinnspielen sind auch schon fertig und bei ihren Gewinnern eingetroffen, deshalb kann ich sie euch auch schon zeigen.

IMG_0296 Blog

   

 

Schnitt: *Icy*MiniMop Größe 37-56 – aefflynS

Größe: 47

Stoff: Triangels und „Freunde für immer“ – Eco filum, Nicky – ein Geschenk, Betty Butterpop by Jolijou, brauner Jersey, Streifen Jersey und braunes Bündchen- Kleewald, dunkel blauer Jersey schwarzes und altrosa Bündchen – Tante Hilde, Lovley Drops dunkelblau-Michas Stoffecke, rosa Sterne-Carl von Jordan

Fotos: Daniel Hartinger

 

Verlinkt zu:

Kommentar verfassen