Wir chillen!

Ach ist das schön, ihr könnt es euch nicht vorstellen! Seit neuestem besitzen wir einen Hängesessel und zu dem kamen wir fast wie die Jungfrau zum Kind. Es war so, unsere Große wünschte sich schon eine ganze Weile ein Hängehöhle, ich finde diese auch absolut traumhaft, aber irgendwie hatte ich zum einen die Sorge, dass es so im Weg ist und dass die Kinder damit Unsinn anstellen. Aber der Wunsch unserer Großen wurde immer größer.

Als ich nun die Tage mein Emails checkte hatte ich eine Mail vom Hängematten Gigant in meinem Fach, der anfragte, ob ich nicht evtl. Interesse daran hätte einen seiner Hängesessel zu testen. Zunächst war ich etwas baff und musste erst einmal schauen, wer das denn so ist. Bisher hatten wir uns nur auf anderen Seiten sporadisch nach der Hängehöhle umgesehen.

Die Auswahl an unterschiedlichen Hängesesseln, Hängematten und Systemen war schon mal gigantisch, so dass ich nach einer Weile komplett überfordert war und eine Pause brauchte.

Mir war gar nicht bewusst, was es alles in diesem Bereich gibt! Klar habe ich von Hängematten, und Co gewusst, aber so wirklich damit beschäftigt hatte ich mich noch nicht und eigentlich wollten wir auch wenn eher diese Höhle haben. Gut, das mit der Höhle hatte sich schon vor der Anfrage erledigt, denn laut Hersteller ist sie nur bis 9 Jahre empfohlen und da sie im März 9 wird, wäre es irgendwie albern.

Nach einigem beratschlagen in der Familie und auch außerhalb habe ich mich dann entschlossen einen Hängesessel von Hängematten Gigant zu testen.

Nein, ihr braucht jetzt keine Panik zu haben, dass ich von meinen Pfaden abweiche und zum Werbewerkzeug mutiere, solche Aktionen bleiben eine sehr seltene Ausnahme!

IMG_0550 Blog

 

Wir haben uns für den Hängesessel „Tropical“ Loung Ocean entschieden, da uns bei einem gemeinsamen Gespräch mit Freunden zu dem Thema geraten wurde, dass es total bequem ist, wenn der Sessel eine Fußstütze hat. Ich hätte da beim Kauf nie darauf geachtet, da wir uns einfach nicht so intensiv damit beschäftigt hatten. Aber ich muss sagen, der Tipp war genial! Der Sessel wurde hier auf Herz und Nieren getestet und es gab sogar kleine Kämpfe wer denn nun darf.

Die Allgemeine Meinung zum Hängesessel- sehr bequem und kuschelig und mit der Fußstütze perfekt! Ohne kann man auch gut darin sitzen, aber dann hat man entweder die Füße auf dem Boden stehen oder muss sie mit hoch nehmen, letzteres ist weniger bequem wenn man länger darin verweilen mag. Mit der Fußstütze kann man herrlich darin entspannen, aus dem Fenster schauen und wie in unserem Fall die Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück beobachten.

 

IMG_0544 Blog

Der Künstlerkind Papa war sogar so entspannt, dass er bei seiner Testphase fast eingeschlafen wäre, dass heißt was wenn einem ständig vier Kinder um die Beine hopsen. Letztendlich hat den Sessel unsere Große bekommen, da er auch bei ihr im Zimmer hängt und sie sich einen gewünscht hat.

Eine Sache ist etwas blöd, denn der Sessel dreht sich, warum auch immer auf eine bestimmte Position, zwar Richtung Fenster, aber er bleibt nicht in einer anderen gewünschten Position stehen. Woran das liegt konnten wir abschließend nicht feststellen, entweder an der Art und Weise wie wir die Aufhängung gewählt haben oder dass der Sessel oben an seiner Aufhängung starr ist und dort kein Scharnier ist das sich drehen würde. Aber das sind Luxusprobleme und ändern nichts daran, dass wir einen schönen Ort zum chillen haben.

IMG_0583 Blog

Wer also auf der Suche nach einem Hängesessel, Hängematte oder ähnlichem ist, der sollte auf jeden fall mal bei Hängematten Gigant vorbei schauen, sehr schnelle Lieferung, einfacher und schneller Aufbau und eine chillige Ecke. Die Auswahl ist wirklich gigantisch und es sollte etwas für jeden Geschmack dabei sein.

 

 

6 thoughts on “Wir chillen!

  1. Was für ein toller Schwebesessel! Genau so einen hätte ich auch gerne. In der Wohnung finde ich einen solchen Sessel sogar noch praktischer als im Garten, weil man einfach zu jeder Jahreszeit fröhlich darin schwingen kann. 🙂

  2. Das sieht ja super aus. Ich bin ein totaler Fan von Hängesesseln und habe in meinem Garten und im Wohnzimmer einen. Wenn ich das aber so sehe, muss ich unbedingt noch einen fürs Kinderzimmer kaufen. 🙂

Kommentar verfassen