Get more Svea

Ich grüße euch aus dem Krankenlager Künstlerkind, seit Tagen ist ein Kind nach dem anderen krank und ich komme mir langsam vor wie im Krankenhaus! Allerdings hilft es mir nicht zu jammern, da muss die Mutter durch und so hoffe ich nur, dass ich dem Viren und Bakteriendruck standhalte.

Kommen wir deshalb zu etwas erfreulicherem, schönen – schönsten Kleidern! Im Januar habe ich euch schon meine Sveas von Smalino gezeigt, sehr geliebt, gerne getragen und ich liebe es sie zu nähen.

Nun gibt es eine Erweiterung, d.h. nicht nur eine, es sind mehrere, die in einer Erweiterungssammlung zusammengefasst sind.

 

Wieder bekamen die Kleinste und die Größte ein Kleid, unser Rockstar ist für solche Kleider einfach nicht zu begeistern. Dieses mal machen die Bilder meinem Label alle Ehre, die Künstlerkinder im theoretischen Einsatz.

Für die Kleinste, die dieses Kleid zum Geburtstag bekam musste ich unbedingt den „Äpfel mit Wurm“ Stoff nach dem Design von Nancy Kers angeschneiden, es gibt hin und wieder Stoffe, die sehe ich und muss sie einfach haben. Die Kleine schaut einfach nur putzig aus! Das war auch das Teil, was meine Overlock letztlich geschafft hat, mitten im Zusammennähen ging meine Stichplatte kaputt und nichts ging mehr, für ganze 4! Wochen. Leider hatte DHL mal wieder eines meiner Pakete nicht ausgeliefert, obwohl ich zu Hause war, aber statt mir eine freundliche Notiz dazulassen oder gar den Sendeverlauf zu aktualisieren, dass sich mein Paket im Shop XY befindet, habe ich mich hin und wieder mit der Hotline zu einem „netten“ Gespräch eingefunden. Leider muss ich sagen hat sich W6 wenig Kundenorientiert verhalten, denn im Zuge des vermeintlichen Verlustes des Paketes haben sie sich nicht in der Lage gesehen mir meine Bestellung erneut zuzusenden, erst als mein Paket wieder bei ihnen eingegangen war, wurde es verschickt. Schade, dass da so verfahren wurde. Es tut mir sehr leid, euch damit vollzutexten, aber durch die kaputte Maschine konnte ich kaum nähen, was wie einige von euch sicher nachempfinden können ein Entzug war.

Nun aber weiter im fröhlichen Bilderrausch zu meinen Sveas mit Erweiterung. Vielleicht sollte ich euch mal verraten, was denn diese Erweiterungen sind!

 

Wie man schon super erkenne kann, gibt es nun Taschen und der Rock ist als Ballonversion dazugekommen, ich finde, dadurch wird das Kleid noch viel festlicher. Aber nicht nur diese Erweiterungen kommen ins Spiel, nein! Ihr habt auch noch die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Kapuzenvarianten und einem Kragen, wenn das nichts ist. Ich habe mich gegen die Kapuze entschieden, weil ich das bei Kleidern nicht mag und mich deshalb bei beiden Mädels für die Ballonrockversion mit innenliegenden Taschen und klassischem Fakebolero entschieden.

Das Kleid der Großen hat der ein oder andere vielleicht schon gesehen, hatte eins meiner Bilder doch die Ehre als Werbung zum Erscheinen der Erweiterung genommen zu werden.

 

Beim betrachten der Bilder summe ich gerade „Sie ist ein Model und sie….!“, musste gerade leider sein, unsere Große ist schon ein kleiner Profi und man bekommt wirklich tolle Bilder so denn sie Lust hat fotografiert zu werden!

Auch hier habe ich einen neuen tollen Stoff angeschnitten, die Lovely Drops von Petra Laitner haben es mir total angetan und stehen meiner Maus echt super, sie wird langsam echt groß! Auch sie bekam ihr Kleid zum Geburtstag geschenkt und liebt es. Leider hat sie in der Schule schon einen Farbfleck darauf gemacht, den ich leider nicht rausgewaschen bekommen.

 

Der Schwierigkeitsgrad für die Erweiterung ist für geübte Anfänger locker zu bewältigen, denn die gut bebilderte Anleitung hilft einem weiter.

Dann habe ich auch noch was tolles zum freuen, der Bloggeburtstag von Maika – Maikäfer läuft nun schon eine ganze Weile, mein Beitrag wurde schon am nächsten Tag ausgewählt und ist auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer. Mein auserkorener Beutel nebst Utensilo von Nine näht traf am Wochenende ein. Ich habe mich total gefreut, es gab noch eine schöne Karte und Nervennahrung. Vielen lieben Dank Nine, ich halte die Sachen in Ehren.


So, denkt noch daran euch bei meiner Geburtstagsshirt Linkparty zu verlinken, der Gewinner kann diesen Monat eine kleine Überraschung bekommen.

Auch begehe ich in nicht all zu ferner Zukunft meinen ersten Bloggeburtstag, ich hoffe es klappt alle wie geplant, aber was ich bisher gesehen habe, sieht es toll aus.

Habt einen schönen Tag, ich darf nun erst mal wieder aufräumen, da die Kleinste alles verwüstet hat.

 

Schnitt: Erweiterung Svea und Kinderkleid Svea Größe 62 – 170 – Smalino

Stoff: Äpfel mit Wurm – Alles für Selbermacher, Lovely Drops – Michas Stoffecke, dunkelblauer Sweat – Caro von Jordan, Lila Sweat – Kleewald

Größen: 92 und 134/140

Fotos: Daniel Hartinger

 

Verlinkt zu:

 

0 thoughts on “Get more Svea

Kommentar verfassen