Second skin

Ferien – wie ich sie liebe! Was soll ich sagen, bisher habe ich noch nicht wirklich etwas davon bemerkt, denn es gibt wie immer viel zu tun! Deshalb verliere ich auch keine Zeit und komme direkt zum Wesentlichen. Denn ich kann nicht nur Kinderoberbekleidung, sondern auch das für unten drunter.

Ach da höre ich schon von einigen das scharfe Einziehen der Luft, die empörten Gedanken – sie kann doch jetzt nicht die Kinder hier halb nackend rumschwirren lassen, Gesichter verpixeln, aber dann so etwas. Da kann ich alle beruhigen, es gibt Dinge, die präsentiere ich dann doch lieber nicht am Objekt, sondern am Gartentisch.

 

Zunächst habe ich der Großen und der Dritten nur eine Unterbux gemacht, denn ursprünglich gab es kein Unterhemd, aber da ein Set doch immer schöner ist, entstand der Wunsch danach recht schnell und so gab es final „Adam und Eva“!

Es war im Gesamten ein sehr kreatives und spannendes Probenähen, denn Konfektionsgrößen können hin und wieder einfach nur lustige Zahlen sein, ohne in irgendeiner Form zu passen. Deshalb ist dieses Schnittmuster sehr individuell zu nutzen, da man zunächst sein Kind vermessen muss und dann, anhand einer Tabelle ermittelt, wie man den Schnitt ausschneiden muss.

Deshalb sind für drei der Kinder komplette Sets entstanden und ich habe mich zum Ersten mal an ein Wäschegummi gewagt, klappt wirklich super.

 

Der Filius wollte unbedingt wieder seinen Polizei Stoff, als Unterwäsche kann ich den auch noch ganz gut vertreten, allerdings fragte er mittlerweile, ob ich nicht auch Socken daraus nähen könnte, aber leider ist er verbraucht.

Die niedlichen Apfelkerne von „Alles für Selbermacher“ mit dem Wäschegummi sieht es richtig super aus, leider hatte ich zu wenig gekauft, dass es nicht gereicht hatte, das hat mich schon etwas gewurmt.

IMG_0361 Blog

 

Ich fand es eine schöne Abwechslung auch mal Unterwäsche zu testen, dank der gut beschriebenen Anleitung ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet und es ist nicht schwierig die passende Größe anhand der Tabelle zu ermitteln.

 

Schnitt: Adam und Eva (Schlüpper und Hemdchen) Größe 68-140 – tidö Design zum Glücklich sein

Größe: 104, 116 und 140

Stoff: Schwalbenglück – EvLi`s Needle, grüner Jersey , Polizei Jersey und Wäschegummi – Tante Hilde und Apfelkerne – Alles für Selbermacher

 

Verlinkt zu:

Kommentar verfassen