1 Jahr Künstlerkind

Oh man, ich kann es gar nicht fassen, meinen kleinen Blog gibt es heute schon 1 Jahr! Ich bin echt baff, denn geboren wurde er eigentlich nur, um nicht ständig meiner Familie und Freunden auf den Nerv gehen zu müssen weil ich meine neuesten kreativen Ergebnisse zeigen wollte, wie fing es an?

Es war letztes Jahr Ostermontag und ich hatte ausnahmsweise etwas Ruhe und ja, man könnte fast sagen Langeweile. Die Kinder spielten friedlich, der Künstlerkind Papa zeichnete und ich – ich hatte nichts zu tun. Deshalb habe ich mich hingesetzt und spontan einen schon länger in mir reifenden Gedanken in die Tat umgesetzt!

Mein erster Beitrag, oha, sehr knapp, sehr langweilig und mit Handyphoto! Mittlerweile hier ein absolutes NO GO. Aber, was soll ich sagen, ich bekam schon am ersten Tag direkt mein erstes „gefällt mir“ und das nicht von der Familie oder Freunden, nein – einem mir komplett fremden Menschen. Da war ich wirklich baff!

Schon ziemlich schnell gab es die ersten Follower, was mich auch völlig überwältigt hat und die ganze Sache bekam eine lustige Eigendynamik. Manch ein Post hat das Jahr nicht überstanden, ich habe sie gelöscht, oder verändert, teilweise neue Bilder eingesetzt oder die Links „versteckt“. In diesem Jahr habe ich eine Menge gelernt, wirklich tolle Menschen kennen gelernt und auch, das darf man nicht verheimlichen manches mal über Dinge geärgert und Stress gehabt, Stress etwas zu schreiben, Stress schöne Bilder zu brauchen und draußen war Weltuntergang oder die Kinder komplett unmotiviert, ….

Aber ich denke, im Großen und Ganzen haben wir hier alle einen RIESEN Spaß!

Ich könnte noch so viel mehr erzählen, aber wer will das jetzt? Ihr habt es schon gelesen und deshalb kommen wir nun endlich, endlich, endlich zu……

 

DEN GESCHENKEN!!!!!!!!!!!!

Öhm, ja – wo sind sie? Ich liebe es doch auszupacken und sagt mir nicht, ihr hättet es nicht gewusst, habe ich doch schon seit Wochen mit dem Betonpfeiler gewedelt.

Nein Spaß, wie ihr wisst, liebe ich es anderen eine Freude zu bereiten, nicht ohne Grund verlose ich recht häufig ein Teilchen bei den verschiedensten Gewinnspielen. Aber wie das nun mal so ist, es kann immer nur einer oder evtl. mal ein Zweiter gewinnen und der Rest geht leer aus, deshalb habe ich heute etwas gaaaaaaaaaaaanz tolles für euch, für JEDEN!

Vor ein paar Wochen habe ich dazu ganz im Geheimen mein verschwiegenes Probenähteam zusammengesucht und wir haben gewerkelt, gedacht, gemacht und am Ende, ja am Ende haben wir nun etwas gigantisch tolles für euch auf die Beine gestellt, dafür zunächst ein dickes DANKE an mein Team, denn sie waren SPITZENKLASSE!

Nun aber lange Rede kurzer Sinn, I proudly present the one and only

DELPHIN JONAS

Titelblatt

Wieso Jonas und warum Delphin werde ich euch die Tage in einem extra Beitrag erklären, dass sprengt heute den Rahmen.

Ich schenke euch das FREEBOOK vom Delphin Jonas welche zusätzlich die Vorlage für eine Applikation beinhaltet, ebenso im Paket enthalten sind zwei verschiedene Stickdateien und eine Plotterdatei!

Es sollte eigentlich auch erst nur das Kuscheltier werden, aber im Laufe der ersten Entwicklung und der Zeichnungen die der Künstlerkind Papa gemacht hat, entstand die Idee einer Applikation und kurz darauf kam die Plotter Idee dazu. Da wir so schön drin waren, musste es noch eine Stickdatei geben um das Gesamtwerk abzurunden.

Die Dateien könnt ihr euch unter Tutorials/Freebooks runterladen und direkt loslegen. Zur Sicherheit kann über die Dropbox und Google Drive runtergeladen werden, falls das nicht klappen sollte, schreibt mir sehr gerne eine Email, dann kann ich euch alles zuschicken.

Da ich natürlich auch Follower habe, die selber nicht nähen können, oder keine Lust haben ein Stofftier zu nähen, verlose ich ein Kuscheltier unter euch, dafür bitte unter dem extra Posting auf Facebook oder in diesem Beitrag einen lieben Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir verratet, welches euer Liebster Beitrag im letzten Jahr war.

Das Kuscheltier kann aus allen nicht zu elastischen Stoffen wie Frottee, Teddyplüsch, Fleece,…. gearbeitet werden, die Größe könnt ihr selber bestimmen und ob er in klassischen Farben oder komplett „schrägem“ Design daherkommt, bleibt ganz bei euch. Ich würde den Schwierigkeitsgrad für geübte Anfänger einschätzen, denn die Schwanzflosse ist eine etwas knifflige Passage.

Auch bei der Applikation könnt ihr euch in der Größe voll austoben, je kleiner, desto kniffliger.

Für die Freunde der Stickmaschine gibt es zwei verschieden Varianten, zum einen  „halben Delphin“ mit Füllstich oder ein Delphin als doodle.

Natürlich sollen auch die Freunde des Plotters nicht zu kurz kommen, auch an euch ist gedacht und genau wie beim Stofftier und der Applikation könnt ihr wieder die Größe auf euren Bedarf anpassen.

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wer mich so tatkräftig unterstützt hat, die Mädels waren wirklich toll und ohne sie wäre der Delphin auch ganz anders geworden.

MEIN TEAM:

Alle zusammen mentale und kreative Unterstützung! Ich danke euch von ganzem Herzen , ihr habt mich so toll unterstützt und eure Werke sind einfach nur genial geworden DANKE!!!!!!

Ihre Werke!

 

Ann-Christin: ( beide Stickdateien und Kuscheltier)

12928372_10207740220135955_2803870764689397419_n

Britta: (Delphin in 100% und 70%)

Caroline: (Plott)

 

Hannah: (Füllstich Stickdatei)

 

Jana: (Applikation und Kuscheltier)

 

Meike: (Kuscheltier)

 

Sabine: (Kuscheltier und Applikation)

Sarah: (Applikation befestigt mit Nähmalen und Kuscheltier)

 

Susanne: (Kuscheltier in 100 und 150%, Stickdatei Füllstich und doodle)

 

Sibylle: (Plott)

 

Sonja: (Plott ca. 90%)

12959561_10209417978070151_219628155_o

Tanja: (Stickdatei Füllstich und Doodle)

 

Künstlerkind:

 

Schnitt: Delphin Jonas (inkl. Plotter- und Stickdatei und Applikationsvorlage) – Künstlerkind

Stoff: Frottee  und grauer Jersey – Kleewald ,  Jersey rosa – Caro von Jordan

Fotos: Tanja Hartinger und jede meiner Teammitglieder

Verlinkt zu:

kinderkamgo
KiddiKram

Meitlisache

linkparty_schatten
Linkparty Applikationen
link2byour2bstuff
Link your stuff
mmi2blogo_frollein2bpfau
Mittwochs mag ich

Kostenlose Schnittmuster Linkparty

linkparty2blogo3
sew-it yourself Linkparty

Stoffreste Linkparty

win2bme
Win me

After work sewing

 

Makerist

 

Linkparty Applikationen

0 thoughts on “1 Jahr Künstlerkind

  1. Champagner! Konfetti! Happy first Blog-Geburtstag, liebe Tanja!
    Deine Freebie-Vorlagen sind der HAMMER, Appli, Plot UND Stickdatei, Wahnsinn! Naturalmente muss die Appli-Vorlage in meine Sammlung, darf ich dazu eins Deiner Bilder zeigen? (Die Collage oder ein anderes?)

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag mit gaaanz vielen lieben Glückwünschen und Kommentaren, und natürlich viel neue Aufmerksamkeit für Deinen supertollen Blog …
    Fühl Dich gedrückt, Carla.

    1. Vielen lieben Dank. Ich hatte versucht zu verlinken, aber es gab trotz backlink immer wieder die Meldung, dass es keinen gäbe. Doofe Technik.

      Klar darfst du gerne verwenden.

      Lg Tanja

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!! Der Delfin ist toll, das Kuscheltier hat es mir angetan! Also, falls jemand ihn im Auftrag für mich nähen möchte, lasst es mich wissen 😉 Sleber krieg ich das galub ich nicht hin.

    LG, Yvette

  3. Oh Tanja, das ist ja unglaublich toll. So ein wunderbares Geschenk an uns alle und dabei hast du doch Bloggeburtstag. Ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich sehr, Dich und deinen schönen Blog kennengelernt zu haben. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Blogjahr! LG maika

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Wie konnte mir dein Blog bis jetzt entgehen? Ich weiß es nicht. Habe gerade bei Nine und Jana die Beiträge mit den Delfinen gesehen und war sofort hin und weg. Bin schon seit früher Kindheit totaler Delfinfan. Bestimmt wird es in nächster Zukunft einen für meinen Sohn geben. Oder doch für mich? Oder 2 halt dann ;-).
    Vielen Dank für das tolle Ebook.
    Liebe Grüße Rebecca

  5. Alles Gute zum Blog-Geburtstag.
    Vielen Dank für das tolle Freebook. Da sind ja schon tolle Sachen entstanden beim Probenähen, -plotten, -sticken.
    Lieben Gruß
    Marietta

  6. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir alles Gute zum 1. Bloggergeburtstag und sage vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke und die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt.

    GLG
    Nicole

  7. Ja super!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 😀 weiterhin viel Spaß beim Nähen und Bloggen!
    Du hast dir ja ein tolles Geburtstagsgeschenk ähm für uns überlegt 😉
    An der Verlosung würd ich jetzt nicht teilnehmen, da ich ja selbst Nähe und den anderen drück ich die Daumen !
    Liebe Grüße
    Uli

  8. Glückwunsch zu deinem 1jährigen. Dein Freebook ist ja echt total super toll geworden. Hut ab.
    Vielen Dank, dass du mich verlinkt hast (Matratzenstich/Zaubernaht). Mach weiter so.
    Gruß Gabriele

Kommentar verfassen