Jonas braucht eine Delphintherapie

Ein wunderschönes Wochenende, hier laufen die Geburtstagsvorbereitungen für den morgigen Geburtstag unserer Dritten.

Apropos Geburtstag, auf meiner Facebookseite und unter 1 Jahr Künstlerkind könnt ihr noch bis morgen einen fertig Delphin als Kuscheltier gewinnen, also haut in die Tasten.

Heute möchte ich euch erklären, warum es den Delphin eigentlich gibt und weshalb er Jonas heißt!

Jonas ist ein kleiner süßer Schatz, der eine Delphintherapie benötigt. Da das sehr kostenintensiv ist und die Krankenkassen so etwas nicht finanzieren ist die Familie auf Spenden angewiesen.

Weitere Infos findet ihr in der Gruppe Delphintherapie für Jonas.

Um sie zu unterstützen gibt es viele Möglichkeiten, ich habe selbstgenäht Sache zum Verkauf gespendet, aber ihr könnt auch Geld spenden, das bitte an folgendes Konto mit dem Verwendungszwecks „Jonas Abdelhamid“ überweisen.

dolphin aid e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf

BLZ 300 501 10

Konto-Nr. 2000 2200

IBAN: DE86 3005 0110 0020 0022 00

BIC: DUSSDEDDXXX

Oder ihr sammelt Stifte, die Informationen wie und welche findet ihr hier.

Als ich mir überlegt habe, was ich spende, hatte ich auch direkt die Idee für Jonas einen Delphin zu nähen, als kleinen Begleiter oder als Maskottchen. Da mir aber so recht keiner gefiel und ich auch keinen fertigen kaufen wollte, habe ich den Künstlerkind Papa gefragt, ob er mir einen designed.

So kam mir dann auch die Idee daraus ein freebook zu machen und es euch als Geschenk zu meinem Bloggeburtstag zur Verfügung zu stellen.

Was eine Menge Text ohne Bilder, jetzt erst mal meine Spende, es gab Leseknochen, Schlamper und kleine süße Täschen mit Delphine oder Frosch.

IMG_2072 Blog
Das ist meine gesamte Spende, den Stoff hat Stoffwelten zur Verfügung gestellt, letztes Jahr gab es eine Möglichkeit Stoff für Charity Projekte gratis zu bekommen, mit der Vorgabe diese mit Beweisbild ausschließlich für solche Projekte zu verwenden.


Die Leseknochen waren da noch meine ersten Versuche, so recht kann ich mich nicht anfreunden, irgendwie habe ich einen Denkfehler.

Die Schlamper sind auch aus einem Charity Projekt, denn der Erlös der Schnittmuster kommt einer Flüchtlingseinrichtung in Hamburg zu Gute.

 

Den Schnitt für die kleinen Mitgebseltäschchen habe ich letztens bei der lieben Birthe von Sporty Torty gewonnen, hier noch mal vielen Dank dafür.

Die Delphine können in beide Richtungen und aus den verschiedensten Stoffen appliziert werden.

IMG_2078 Blog

Und hier noch ein süßes weiteres Applikations Highlight, ich dürfte für die Liebe Steffi von Kleiner Laubfrosch diesen niedlichen Frosch applizieren, ich finde den so putzig, es gibt noch einen Weiteren auf einer niedlichen Hose, aber die ist noch geheim.

Also ihr Lieben, wer kann und möchte sollte bitte für Jonas spenden, ich habe eine Freundin, deren Tochter auch schon das Glück hatte eine Therapie zu bekommen und wenn man dann erfährt, wie gut es den Mäusen tut und wie viel es ihnen bringt, ist das so genial.

Ich danke euch fürs lesen, ist es doch heute kein klassischer Künstlerkind Beitrag, aber ich finde, wer kann, ist verpflichtet anderen zu helfen.
Schnitt: Delphin Jonas – Künstlerkind, Applikation Frosch – Kleiner Laubfrosch, Schlamper und Mitgebseltasche – Sporty Torty

Stoff: Stoffwelten, Frottee – Kleewald

Fotos: Tanja Hartinger

 

Verlinkt zu:

Linkparty Applikationen

linkparty_schatten

Link your stuff

link2byour2bstuff

 

0 thoughts on “Jonas braucht eine Delphintherapie

  1. Liebe Tanja,
    ich wünsche dem kleinen Jonas auch , dass es mit der Therapie klappt,
    habe in meinem Bekanntenkreis auch Kinder, die das schon machen durften.

    Leider sind die anderen Links meist auf Fb, das ich total meide
    und kann sie deshalb auch nicht ganz lesen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

Kommentar verfassen