Möge die Macht mit euch sein oder der Prinz wird 6!

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN, wir starten in einen neuen Monat für die Geburtstagsshirt Linkparty und natürlich habe ich wieder ein kleines Schmankerl für euch, das Geburtstagsshirt vom Prinzen – nein, kein Star Wars, kein Künstlerkind Papa Design, nein ich habe mir mal was gegönnt, ein Dreierset Applikationen von TiLu -Design, die sind alle so toll, aber heute zeige ich euch natürlich nur die vom Prinzen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch auch zahlreich verlinkt, der Letzte Monat war leider sehr mau aber es waren tolle Shirts.

Dann starten wir mal in einen „galaktischen“ Geburtstag, denn wie der Titel schon erahnen lässt, gab es einen Star Wars Geburtstag! Das ganze ist so gar nicht mein Thema aber gezwungener Maßen musste ich mich da reindenken und mit ein wenig Unterstützung vom Künstlerkind Papa und einer extrem begabten Freundin für Motivtorten wurde die Feier perfekt!

IMG_3271 Blog

Am Geburtstag gab es natürlich den obligatorischen Geburtstagstisch mit Luftballon, Blume und Kerzen, natürlich hat der Künstlerkind Papa es sich nehmen lassen die Geburtstagskarte selbst zu gestalten, angelehnt ist der Helm an die Uniform von Boba Fett, unser Sohn war schon zu dem Zeitpunkt komplett im „Ich schrei vor….“ Wahn.

Nach dem Auspacken befand er sich dann ob seiner Geschenke im absoluten Ausnahmezustand, denn seine Wünsche wurden erhört.

Mit seinem Shirt war er auch sehr glücklich, klar hätte er gerne ein Star Wars Motiv gehabt, aber wir haben uns aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Deshalb kam es zu einem nicht weniger „coolen“ Shirt, der Skater entstammt der Feder von Chrissy von TiLu Design, ich folge ihrer Seite schon sehr lange und finde die Applikationen echt toll, aber bisher hatte ich mir keine Vorlage geholt – warum auch immer. Neulich gab es eine Aktion mit drei Applikationen nach Wahl, da habe ich endlich mal geshoppt, meine anderen beiden werde ich irgendwann mal in Angriff nehmen, denn die eine ist maximal aufwendig. Aber nun Schluss mit sabbeln, ihr wollt endlich DAS Shirt sehen, also los!

 

Ich finde die einfach spitze, der Künstlerkind Papa hat sich beim positionieren (ja, dafür hole ich mir gerne Unterstützung, denn er hat einfach den besseren Blick dafür) die Freiheit genommen die Kopfhörer etwas schräg zu hängen, das wirkt besser. Außerdem fand der passionierte Skater, das die Schuhe nicht „richtig“ sind, deshalb habe ich noch eine bekannte Skateschuh Marke angedeutet. Unter dem Bord erkennt man leichte Kratzsputen denn durch  jeden Slide entstehen immer neue Kratzer! Der Prinz hat das Shirt dann drei Tage in Folge getragen.

Für die Feier mit seinen Freunden mussten natürlich eine Einladung her, erst hatte ich mir die tollsten Ideen bei Pinterest ausgesucht und konnte mich kaum entscheiden, welche ich davon nehmen sollte, dann kam es leider anders als man denkt, die Logistik machte mir einen Strich durch die Rechnung und so wurden es nur drei Silhouetten der drei bekanntesten Protagonisten.

IMG_3206 Blog

Die Einladungen „stylisch“ in Szene zu setzen, dafür fehlte mir leider jedwede Gabe, deshalb gibt es nur dieses wie ich finde lieblose Foto nach dem Motto “ Da, hab ich gemacht“. Der Prinz war richtig stolz sie verteilen zu dürfen, ist er doch der letzte der Viere der Geburtstag feiern durfte und musste einfach so lange warten.

Die eigentliche Party mit seinen Kumpels fand einige Tage nach seinem Geburtstag statt, den dieses Jahr traf er mit seinem Ehrentag ein verlängertes Wochenende an dem viele seiner „Kumpels“ nicht da waren. Wir haben die ganze Woche gebibbert wie das Wetter werden wird, da wir auf einem Spielplatz im Wald feiern wollten und wir Erwachsenen wenig Lust hatten bei Dauerregen und eisigen Temperaturen in der Pampa zu stehen. Der Wettergott meinte es aber sehr gut mit uns, ware es doch als warm aber bedeckt angekündigt, so bekamen wir strahlenden Sonnenschein und Sommerwetter, absolut genial.

Auf dem Spielplatz gibt es tolle Picknicktische von denen wir direkt einen belegt und für die Party eingedeckt haben.

Ich muss ja sagen, das eigentliche Highlight war die Torte, ich bin noch immer total geflashed von ihr, sie war sooooo schön und auch super lecker! Noch mal vielen Dank an meine PERSONAL Tortenqueen!

IMG_3355 Blog

Ist die nicht toll? Wer mir auf Instagram folgt, konnte sie schon längst entdecken, leider erkennt man es auf den Bildern nicht so wirklich, denn diese „raue“ Textur auf dem Fondant ist Glitzerstaub, das sah in der Sonne einfach wahnsinnig schön aus.

 

Zusätzlich, aber von mir wurden Muffins gereicht, stilgerecht natürlich in passenden Förmchen mit Lichtschwerter Deko! Man glaubt kaum, was man alles kaufen kann, so hatten wir auch passende Servietten zum Thema. Alleine für die Deko hätte man Tausende von Euro ausgeben können, so groß ist die Auswahl, allerdings fehlt mir dafür etwas der Sinn, kleine Highlights sind OK, der Rest ist der Phantasie überlassen.

Auch unsere Zuckerkiste hatte ihren Auftritt, sie wurde stark frequentiert, besonders unsere Jüngste liebte das barrierefreie Essen!

 

Außerdem gab es noch Weintraubenlichtschwerter und Käsespieße, die gehen bei den Kindern immer. Was mir leider erst gerade beim schreiben aufgefallen ist, ist das ich kein einziges Bild unserer Mitgebseltüten gemacht habe, unglaublich aber das ist uns irgendwie durchgegangen. Wie immer waren es diese kleinen Papiertüten auf deren Vorderseite sich zwei verschiedenfarbig gekreuzte Lichtschwerter befanden und einen Danksagungsanhänger hatten. Das ärgert mich nun wirklich sehr!

Dennoch war es ein gelungener Geburtstag, das Geburtstagskind war happy, es gab Dosenwerfen, Wettklettern, „Feinde“ im Wald vertreiben (das war irgendwie so ein Jungsding) und Fußball spielen.

Nun möchte ich euch aber noch schnell die Geburtstagskarte meiner Schwester zeigen, sie bastelt (klingt so poplig wenn man sieht was da entsteht) Karten und Geschenkverpackungen. Ich bin immer wieder begeistert davon, ist es doch ein Metier was ich nicht beherrsche und es auch nicht im Ansatz so ausführen könnte. Vielen lieben Dank noch mal dafür, wir sind echt begeistert! Ich hoffe, man kann das Video abspielen, ist etwas unscharf.

 

Dann danke ich euch fürs tapfere lesen, war mal wieder eine Menge Text und denkt an die Linkparty, ich freue mich immer über euer Werke!

 

Schnitt: Capucha  als Shirt Größe: 74-152  – Yviis    (Leider kann ich euch den Link zum Schnitt nicht geben, denn man kann den Schnitt nicht mehr kaufen!)

Größe: 116

Stoff: Weißer Jersey – Reste von meiner Mama, blauer Jersey – Tante Hilde, Apllikationen – Reste aus meiner Stoffkiste

Fotos: Daniel Hartinger

 

Verlinkt zu:

 

0 thoughts on “Möge die Macht mit euch sein oder der Prinz wird 6!

Kommentar verfassen