Schulanfang Sew along – MITTENdrin!

Guten Morgen, Donnerstag und somit fast Wochenendeeeeeee! Sehr genial, das Wetter lässt zu wünschen übrig, ich kämpfe damit vernünftige Bilder meiner Projekte machen zu können.

Heute zeige ich euch, was sich bei meinem Schulanfang Sew along so tut, denn heute ist das „Thema“ – Mittendrin! Na gut, es war gestern aber da am Ersten jedes Monats meine Linkparty startet musste ich nun mal diesen Beitrag um einen Tag nach hinten verschieben. Also, was kann ich euch schon alles zeigen, bin ich weiter gekommen, fehlt mir etwas, habe ich etwas an meinem Masterplan verändert?

Ich kann berichten, wir sind gut im Zeitplan, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die Hauptteile sind fertig und warten nun auf ihre Bestimmung und vor allem auf gutes Wetter um auch mal würdig in Szene gesetzt zu werden.

Das wichtigste für den Prinzen war sein Ranzen, ausgesucht hatten wir ihn schon vor einer Weile und da er nun endlich Geburtstag hatte, brachte die Oma ihm seinen Ranzen als Geburtstagsgeschenk. Wie bereits berichtet ist es ein Lederranzen und den meine Mama bei aurizzi taugo bestellt hat, ein klassischer Waldorf Schulranzen und ich bin gespannt, wie mein Sohn damit zurecht kommt.

IMG_3715 Blog

Ebenfalls zum Geburtstag bekam er seine „Emil Flasche“ das ganz neue Design in oval und auf der Außenhülle auf einer Seite ein Feuerwehrauto und auf der anderen Seite ein Traktor, der Prinz ist mega happy!

IMG_3716 Blog

Gut, mit diesen Dingen hatte ich nichts zu tun und sie sind auch nicht handmade, deshalb hier noch meine bisher fertigen Projekte – die Ferien werden so chillig für mich, ich freu mich schon!

Fertig sind:

  • Schultüte
  • Rollmäppchen
  • Hose
  • Oberteil nach der offiziellen Einschulung
  • Das Set für die Frühstückspause

 

Die ganze Schultüte kann ich euch noch immer nicht zeigen, die Applikation ist noch immer nicht online, ebenso das tolle Set von Lotte&Ludwig  welches bald fertig ist, mein Sohn liebt es jetzt schon und ist unglücklich, dass er es noch nicht tragen darf.

So richtig viel ist nicht mehr zu tun, die Mütze fehlt noch, evtl. Einladungen, die Tischdeko für unsere kleine Feier und das Menü nebst Torte, aber das sind Kleinigkeiten die ich zum teil auch erst kurz vorher machen kann.

Nun verlinke ich mich noch schnell und luscher was die anderen Mädels shon haben und lasse mich noch etwas inspirieren. Habt einen schönen tag und denkt mal an meine Linkparty!

 

Verlinkt zu:

 

Kommentar verfassen