EM 2016 -Der 12te Mann!

Los geht’s, Wochenende und seit gestern läuft die EM 2016 in Frankreich. Noch kurz vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft möchte ich euch „Paul“ vorstellen – unseren 12ten Mann quasi, ohne ihn und natürlich dem Trikot der Nationalmannschaft wird ihr kein Spiel laufen! Wer ist Paul? Paul ist ein kleines (ca. 23cm großes) Männlein, das viele Abenteuer erlebt und zur EM natürlich als Spieler agieren muss.

Die Applikation entstammt dem Hause ZoMiSiNo, neulich habe ich euch schon den Seeräuber gezeigt und eine weitere Applikation ziert die Schultüte des Prinzen.

Appliziert habe ich zwei verschiedene Varianten, allerdings ist die Zweite ein Geburtstagsshirt welches ich euch erst zur nächsten Linkparty zeigen werden, da müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden. Denkt daran euch zu verlinken, ich freue mich immer sehr eure Werke zu sehen.

Aber heute steht ganz im Zeichen des Fußballs. Wie ihr euren Paul kleidet, in welchem Trikot oder mit welchen Accessoires, da seid ihr ganz frei.

IMG_3020 Blog

 

Meine ursprüngliche Idee ihm quasi das Nationaltrikot zu verpassen habe ich mangels Nerven verworfen, die Umsetzung mit den dann winzigen Teilen die ich benötigt hätte war  selbst mir zu friemelig.

So hat er das „vorgesehene“ Design bekommen, man kann es aber ganz frei gestalten. Ein wenig , das muss ich zugeben, habe ich geschummelt nur der Mund ist genäht, die Deko an den Schuhen sowie Nase und Augen habe ich mit Textilfarbe aufgemalt. Meine Sorge war, dass ich es nicht so ordentlich genäht bekomme wie ich mir das vorstelle und somit dann alles verderbe. Ebenso ist bis auf das mittlere Feld der Ball gemalt, da es im Hause Künstlerkind keinen Fußballstoff gab, musste ich da improvisieren.

Auch diese Applikation ist anfängertauglich, die Teile sind groß genug und wunderbar abzupausen. Natürlich kann man sie auch noch vergrößern, wobei ich denke, dass er schon groß genug ist.

So, dann hoffen wir mal alle auf ein Finale mit Deutschland, wir werden fleißig die Spiele schauen, das hat hier schon Tradition. Wer von euch schaut auch, schaut ihr daheim oder bei Freunden, oder geht ihr raus zu den Fanmeilen und habt ein quasi Station Erlebnis?

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Paul und der EM 2016!

 

Schnitt: Applikationsvorlage – Paul als Fußballer – ZoMiSiNo

Stoff: Reste aus meine Restekiste

Foto: Tanja Hartinger

 

Verlinkt zu:

 

 

0 thoughts on “EM 2016 -Der 12te Mann!

  1. Der Fußballer ist wirklich klasse geworden. Hier ist keiner Fußballfan – wir lassen es und dann im leergefegten Thermalbad gut gehen 😀
    LG und schönes Wochenende!
    Jana

Kommentar verfassen