Sweet Elephant for a little Baby

Ich wünsche euch wie immer einen wunderschönen guten Morgen, habt ihr gut geschlafen?

Hier ging es ganz gut, aber nach dem ersten Blick aus dem Fenster bin ich direkt zurück ins Bett und habe beschlossen dort zu bleiben! Es regnet mal wieder, wie gut das es das die letzten Tage nicht auch schon gemacht hat.

Aber dafür habe ich eine ganz süße Applikation für euch. Aber ich muss erst etwas ausholen. Also – eine sehr liebe Freundin von mir hat vor vier Wochen ihr zweites Wunder bekommen, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen dem Mäuschen etwas schönes zu nähen. Ich hatte nur noch keinen Plan was ich applizieren wollte. Da kam die Vorlage von SweetCrafts wie gerufen. Der niedliche „Babyfant in Love“ eignet sich doch wunderbar für süße kleine Babymäuse und sein Kumpel die Giraffe ist auch so putzig.

IMG_4994 Blog + Logo

Dieses süße Set und ein kleines Kuscheltuch habe ich ihr die Tage vorbei gebracht und die Mama hat sich sehr gefreut.

Leider ist der Namensschriftzug nicht ganz so toll gelungen, das ärgert mich doch ein wenig.

 

Die Vorlage bietet noch viele andere kleine Motive die ihr rund um die beiden Tierchen verwenden könnt, so gibt es Luftballons, einen Eimer, Herzen in verschiedenen Größen und vieles mehr. Ich hätte sie sehr gerne selber behalten, aber die Klamotten sind für meine viel zu klein. Das Oberteil ist eine Talia, die habe ich bestimmt ein Jahr nicht mehr genäht, dabei finde ich sie einfach schön.

IMG_4798 Blog

Dieses Mal habe ich die Ärmchen mit Bündchen gemacht, ich denke für eine Babymaus ist das bequemer und schnürt die Arme nicht so ein.

Für die Hose habe ich den Schnitt RAS von Nähfrosch mal probiert, ging super flott und ist ganz leicht zu nähen.

Also, wer noch eine Applikation für den bald startenden #Applikationswettbewerb sucht, der hätte hier einen super Tipp und was noch toller ist, bis Sonntag (14.08.2016) könnt ihr die Vorlage auf meiner Facebookseite gewinnen.

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag, mein Plan ihn im Bett verbringen zu wollen ist bei vier Kindern natürlich nicht realisierbar, wir fahren gleich ein bisschen nach Holland.

 

Schnitt: Applikation „Babyfant in Love“ – SweetCrafts, Talia Tunika Größe 68-140 -Lieblingsnaht und RAS Hose Größe 56-92 – Nähfrosch

Größe: 68

Stoff: altrosa Jersey -Stoffmarkt, Jersey (Betty Butterpop by Jolijou,für die Applikation – diverse Stoffreste

Fotos: Tanja Hartinger

 

Verlinkt zu:

0 thoughts on “Sweet Elephant for a little Baby

Kommentar verfassen