Nautiluuus „Alles klar machen zum auftauchen!“

Ay, ay Kapitän! Endlich ist sie da, die neueste Applikationsvorlage von Künstlerkind – die Nautiluuus!

Wer mir fleißig folgt hat bestimmt schon entdeckt, dass mir der Künstlerkind Papa hin und wieder Applikationen zeichnet. Diese setze ich dann gerne auch für euch als Freebook um. Dieses Mal gibt es ein deutlich Jungs tauglicheres Motiv – ein U-Boot.

Passend zum übermorgen startenden #Applikationswettbewerb von Carla näht und Künstlerkind gibt es noch eine kleine weitere Inspirationshilfe für alle Teilnehmer.

Die Applikationsvorlage „Nautiluuus“ ist eine Anfängertaugliche Applikation, einzig die Schiffsschraube und die Linse vom Periskop sind etwas knifflig, allerdings kann man diese auch per Hand oder mit anderen Hilfsmitteln aufbringen. Ebenso gibt es die Möglichkeit die Luftblasen und/oder Bullaugen durch Knöpfe zu ersetzten.

Finden könnt ihr das Freebook wie immer unter Tutorials und Freebooks, einfach runterladen und applizieren. Natürlich freue ich mich immer wenn ich eure Werke dann bestaunen kann, deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr mich markiert oder mir Bilder schickt.

Wenn ihr die Vorlage in 100% ausdruckt, ist das U-Boot ca. 25 cm breit (mit Wasserblasen) und 12cm hoch.

Dank meiner vielen lieben und unheimlich kreativen Probenähmädels (sind alle unten im Beitrag verlinkt), gibt es eine gigantische Menge von Designbeispielen. Ich kann euch sagen, da sind ganze Unterwasserlandschaften entstanden!

Einige U-Boote sind auch bemannt, das finde ich eine richtig lustige Idee.

Macht euch auf eine gigantische Bilderflut gefasst, sind die nicht alle wunderschön? Genial finde ich die verschiedensten Interpretationen des Schiffes. Mein Foto für den Aufruf war ein gelbes U-Boot, angelehnt an einen sehr bekannten Beatles Song. Einige haben dies aufgegriffen, andere sind abgewichen, alle sind genial. Auch die einzelnen Ideen worauf die Applikation genäht wurde können kaum unterschiedlicher sein.

 

Ich danke meinen lieben Mädels für ihr tolle Unterstützung und kreativen Input, jeder hat jedem geholfen und die Stimmung im Team war unglaublich gut. Wenn ihr wissen möchtet wer mich alles unterstützt hat, der klickt sich einfach durch die illustre Liste!

DANKE,DANKE, DANKE, Mädels ihr ward unglaublich!

Soll ich euch etwas verraten, das U-Boot eignet sich auch als Kuschelkissen, Danke an Sabine und was ich total verrückt finde, Eileen von Mit Herz und Knöpfchen hat sogar Fimoknöpfe gemacht!

 

Auf meiner Facebook Seite wird es auch ganz bald wieder einen Ordner mit allen Bilder geben, dann kann man auch noch das ein oder andere Detail entdecken und ganz in Ruhe durch alle Beispiele stöbern.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser Vorlage, wer mag, hinterlässt mir als Dank einen lieben Kommentar oder seinen Daumen auf meiner Facebook Seite.

 

Schnitt: Applikationsvorlage Nautiluuus – Künstlerkind, Basic-Shirt E-BOOK Größe 56-122 – Lybstes und Lausejunge Größe 80-140 – Lotte&Ludwig

Größe: 116

Stoff: blauer Cord – EvLie´s Needle und gestreifter Jersey – Tante Hilde

Fotos: Daniel Hartinger

 

Verlinkt zu:

0 thoughts on “Nautiluuus „Alles klar machen zum auftauchen!“

Kommentar verfassen