Der coole Hai – Kai

Einen wundervollen Montag Morgen euch da draußen, wir starten in eine neue Woche und sie ist wie immer schon wieder gut gefüllt.

Der #Applikationswettbewerb von Carla näht und mir läuft auf Hochtouren, die ersten Bilder sind eingegangen und ich kann euch sagen – Hammer! Sehr unterschiedliche Werke, sowohl die Applikationen, als auch worauf sie appliziert wurden. Jetzt müssen wir alle noch bis zum 01.10.2016 warten bis wir sie öffentlich zeigen können.

Um dem ein oder anderen noch ein wenig INSPIRATION zukommen zu lassen zu können, zeige ich euch heute wieder mal eine Applikation von „Frau Fadenschein“, endlich hatte mein Sohn mal Glück und ich konnte etwas für applizieren, Meerjungfrauen und Rotkäppchen sind sogar nicht seins.

„Kai der kleine Hai“ hingegen ist so ein richtiges Jungs Motiv, ein cooler Hai mit Surfbrett und das auf einem coolen Shirt – geht immer!

IMG_4225 Blog

Ein freches Grinsen im Gesicht und leicht am Surfbrett geknabbert, das findet der Prinz toll und deshalb ist das Shirt auch wirklich oft im Gebrauch.

Ich stehe total auf den Streifenstoff, leider sind nun alle meine Meter aufgebraucht und ich habe nur noch kleine Fitzelchen für Applikationen. Ich mag die Applikation sehr, wie immer ist die Anleitung super klar und strukturiert, es wurde auch daran gedacht was ist, wenn man die Applikation unten am T-Shirt Rand applizieren möchte. Die Einzelteile sind gespiegelt und klar beschriftet. In diesem Fall ist die Applikation nicht ganz so aufwendig und auch für Anfänger gut zu meistern.

 

Wie sollte es anders sein, als Shirt habe ich wieder den „Lausejungen“ von „Lotte und Ludwig“ genommen, da sind der Prinz und ich uns einig, das ist absolut SEIN Shirt.

Mittlerweile nähe ich kaum noch etwas ohne Applikation aber es ist wie eine kleine Sucht und was will ich machen, ohne einen Plotter oder eine Stickmaschine hat man nun mal wenig andere Möglichkeiten. Mal sehen, wie lange meine Kinder mich damit noch austoben lassen, noch fragt sogar die Große ganz oft ob ich die ein oder andere Applikation machen könnte, darüber freue ich mich natürlich sehr.

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche, heute gibt es einen weiteren HAMMER Sponsor für den #Applikationswettbewerb, am Samstag geht’s zu einer Hochzeit und ansonsten freue ich mich darüber das ihr alle da seid.

 

Schnitt: Kai der kleine Hai– Frau Fadenschein und  Lausejunge Größe 80-140 – Lotte & Ludwig

Größe: 116

Stoff: Ringel Jersey – Tante Hilde und Reste aus der Restekiste

Fotos: Tanja Hartinger

 

Verlinkt zu:

0 thoughts on “Der coole Hai – Kai

Kommentar verfassen