Wir tauchen wieder

Einen wunderbaren Nikolaus euch da draußen, hier wuseln schon vier ganz aufgeregte Mäuse herum und können es kaum abwarten, aber bei uns kommt der Nikolaus erst am Abend und so müssen die Kinder sich noch etwas in Geduld üben.

Ihr habt es da besser, ich habe euch zur Feier des Tages auch ein kleines Geschenk mitgebracht, denn auch wenn hier gerade Krankheitsbedingt nicht viel geht, wollte ich euch dennoch ein Kleinigkeit schenken.

Ende August habe ich bereits meine Applikationsvorlage „Nautiluuus“ als Freebook online gestellt, ein paar der Mädels aus dem Team habe nun auch den passenden Plott dazu gebastelt. Dazu vielen lieben Dank an Eileen und Carina, ohne euch wäre es nur eine Idee geblieben.

Da ich selber keinen Plotter besitze war Eileen von „Mit Herz und K(n)öpfchen“ auch noch so lieb und hatmir einen fertigen Plott geschickt, so konnte ich mich auch daran erproben. Es war mein erster mehrschichtiger Plott den ich gebügelt habe, deshalb ist es noch nicht ganz so perfekt. Aber der Prinz findest es cool, ich habe sein Rollmäppchen für die Schule damit verschönert und als er es dort seinen Kumpels gezeigt hat, waren alle wohl sehr begeistert.

Die Größe könnt ihr selber wählen, mein Beispiel im Freebook ist recht klein, ca. 10cm lang, wirklich kleiner würde ich es aber nicht machen, denn die Details werden sonst zu winzig.

Um eine Landschaft Drumherum gestalten zu können, gibt es eine tolle Plotterdatei von Alice T „Fische im Korallenriff“, ich habe die Applikationen dazu mit testen dürfen, absolut grandios, ich mag diese Serie unheimlich gerne.

So, nun aber erst mal einen herzlichen Dank an:

Natürlich gibt es auch schöne Beispiele:

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser Vorlage, die Dateien findet ihr wie immer unter Tutorials und Freebooks.

Habt noch einen schönen Nikolaustag mit strahlenden Kinderaugen, ich pflege mal Kind 3 und 4 die krank zu Hause sind, Kind 1 und 2 sind auch nicht ganz fit, aber in der Schule ist es etwas anderes.

Verlinkt zu:

 

0 thoughts on “Wir tauchen wieder

Kommentar verfassen