Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2017

Meine Lieben, ich wollte euch noch ganz offiziell und vor allem von Herzen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie wünschen.

Dieses Jahr winken euch mal alle viel zu, das Foto habe ich dieses Mal aber vom Profi machen lassen, die liebe Nicole von Nicole Mühlau Fotografie hat ganz viele wundervolle Bilder unserer Vier gemacht, verschiedene Hintergründe, alle zusammen oder auch einzeln. Ich bin noch immer total verliebt in die Bilder. Wer also mal tolle Bilder von seinen Kindern braucht und in oder in der Nähe von Düsseldorf wohnt, dem kann ich Nicole nur empfehlen.

 

weihnachtsshooting-blog
Foto Nicole Mühlau

 

Nun geht ein aufregendes, anstrengendes und leider zum Ende hin krankheitsintensives Jahr zu Ende. Ein Jahr, in dem ich viele tolle Sachen machen konnte, tolle Bloggerfreunde gefunden habe und Freundschaften vertieft habe. Mit Carla von  Carla näht einen erfolgreichen Applikationswettbewerb gemacht habe, an der tollen WGWK von Jana von Zum Nähen in den Keller teilgenommen habe, einen schönen Kuschelfreunde Sew Along bei Mulle&Muck hatte, einen wirklich witzigen und tollen Schrottstofftausch und viele andere tolle Dinge wie Probenähen, Gastbloggen und und und. Nicht zu vergessen die vielen schönen Dinge die ich dieses Jahr gewonnen habe, ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut und bin dankbar das ich das Glück hatte gewinnen zu dürfen.

Ich will euch aber nicht vollschwafeln, ihr habt das ganze Jahr alle so fleißig meinen Blog gelesen, viele liebe Kommentare dagelassen, mich aufgemuntert und mich auch bei meinen eigenen Projekten unterstützt, dafür möchte ich euch von Herzen DANKE sagen. Toll dass ihr alle da seid.

Mit einem kleinen Geschenk an eine liebe kreative Freundin möchte ich mich bei euch für dieses Jahr verabschieden, ich nehme mir ein paar Tage nur für die Familie und wir genießen die Zeit zu Hause mit leckerem Essen, spielen, kuscheln und süßem Nichtstun.

Carla hat mich für dieses Geschenk inspiriert, sie hatte in ihrem Monatsmottotausch für November nicht nur eine tolle Decke genäht sondern auch diese tollen Bestecktaschen nach dem Schnitt von Zauberna(H)nna genäht. Die Idee fand ich grandios und so habe ich sie als kleines Geschenk gemacht.

img_8448-blog

Erkennt ihr den Stoff? Den hatte ich 2015 in meinem Adventskalender von Bettina von Die kreative Nadel und als ich den Plan gefasst hatte die Bestecktaschen zu nähen, wusste ich, das ist DER Stoff dafür!

Der Künstlerkind Papa steht schon eine Weile in der Küche um unser leckeres Weihnachtsmenü zu kochen, es gibt Gulasch mit selbstgemachten Serviettenknödeln und Rotkraut. Um das Dessert habe ich mich gekümmert, ein Weihnachtliches Tiramisu. Damit wir aber auch an den Feiertagen lecker Kuchen essen können, gibt es dieses Jahr auf allgemeinen Wunsch hin Käsekuchen Muffins. Das Rezept habe ich von Kaffee & Cupcakes, dieses Mal habe ich aber mal ein paar Mandarinen mit in den Teig gegeben, ich bin gespannt. Was gibt es bei euch leckeres an den Tagen?

img_8459-blog

So, ich bedanke mich bei allen für das Jahr und wünsche euch nun ein geruhsames Fest und einen tollen Start ins Jahr 2017, bis bald, Eure Tanja.

 

img_8465-blog

One thought on “Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2017

Kommentar verfassen