Oster Applikationswettbewerb

Na sowas, da bin ich heute noch mal online, aber da ich etwas zu verkünden habe, musste das auch endlich raus!

Juhu, es geht wieder los! Carla näht und ich haben einen tollen neuen Wettbewerb für euch, denn bis September zu warten erschien uns doch zu lang. Deshalb haben wir für Euch einen: Oster Applikationswettbewerb! Aber natürlich müssen es nicht nur ostertypische Motive sein, alles was zum Thema Frühling passt darf gezeigt werden.

 

                                                                                                           

Hier die Eckdaten und wichtige Informationen. Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure Beiträge!

Der Wettbewerb startet offiziell am 11.03.2017, ab dann (oder auch sofort) könnt ihr anfangen, Euren Beitrag zu nähen. Er endet am 11.04.2017 um 21:00Uhr! D.h. wer bis dahin sein Bild/Collage nicht eingereicht hat, ist nicht dabei.

Wer teilnehmen möchte, der kommt doch bitte in unsere Gruppe (Wettbewerbsaustausch Gruppe), hier findet Ihr alle wichtigen Details und könnt Euch untereinander austauschen. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müsst Ihr nicht zwingend in der Gruppe sein, aber es erleichtert uns deutlich die Organisation, und Ihr könnt Euch gegenseitig inspirieren.

Eure Werke werden zum Teil von einer Jury und zum Teil öffentlich ausgewählt. Das heißt:

Platz 1-3 sind Juryentscheidungen,

Platz 4. ist der Publikumsliebling (keine Dopplung mit Platz 1-3).

Nun zu den Regeln:

    Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Applizieren hat, egal ob Profi, blutiger Anfänger, mit Seite/Blog oder ohne, jeder ist herzlichst eingeladen.

–      Auf der Applikation muss das Thema „Ostern/Frühling“ erkennbar sein.

    Wichtig: Eure Applikation muss für diesen Wettbewerb neu angefertigt werden und darf vorher noch nie gezeigt worden sein!

    Eure Applikation muss nicht zwingend auf einem Shirt, Hose, Tasche,… angebracht sein, es kann auch einfach nur auf einem großen Stück Stoff appliziert werden, denn bei diesem Wettbewerb soll es nicht um das schöne Drumherum, sondern „nur“ um die Applikation gehen.

    Jeder bekommt von uns eine Teilnehmernummer zugewiesen (per PN), diese Nummer ist sehr wichtig, denn mit dieser versehen muss auch Euer Bild/Collage eingereicht werden. Bitte dafür eine PN an Künstlerkind schicken. (Wenn es ungewöhnlich lange dauert, bis Ihr eine Antwort bekommt, markiert mich (Tanja Hartinger) bitte in der Gruppe.)

    Ihr habt vom 11.03. – 11.04.2017 (21 Uhr) Zeit eine Applikation zu fertigen und diese in einer Mail an Carla (carlanaeht@web.de) oder mich (kuenstle4kind@yahoo.de) zu versenden.

    Zu den Bildern/Collagen: Jeder Teilnehmer darf ein Bild/Collage einreichen. Dieses Bild darf nur ungetragen gezeigt werden, dafür bitte die Applikation vor einen hellen Hintergrund fotografieren. Bitte keine Logos oder Wasserzeichen auf euer Bilder machen, der gesamte Wettbewerb soll anonym stattfinden, ohne dass jemand weiß, wer hinter welcher Applikation steckt.

    Am 12.04.2017 werden wir alle Bilder in einer extra Gruppe für die Juroren hochladen sowie für die öffentliche Abstimmung auf der Seite von Künstlerkind. Dann haben alle bis zum 16.04.2017 um 22 Uhr Zeit, für ihren Favoriten zu voten, natürlich dürft Ihr auch mehreren Euren Daumen geben.

    Alle Teilnehmer dürfen sehr gerne das gesamte Album teilen, um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Aus Gründen der Fairness bitten wir Euch, keine Einzelbilder Eurer Werke zu zeigen und somit „hinten herum“ für Like´s zu werben, das ist unfair und führt zur direkten Disqualifikation! Ebenso wenn wir feststellen, dass Euer eingereichtes Werk bereits irgendwo gezeigt worden ist.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, sehr gerne dürft Ihr diesen Aufruf teilen und weitere Interessenten darauf aufmerksam machen.

 

Natürlich können sich die Gewinner wieder über großartige Preise freuen. Unsere Sponsoren werden wir Euch wieder nach und nach vorstellen, aber soviel sei bereits verraten: Es sind keine Unbekannten … 😉

 

Liebe Grüße

Carla von Carla näht und Tanja von Künstlerkind

 

Kommentar verfassen